Handlungsfeld
Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Marketingkonzepte
Planung und Durchführung zielgruppenspezifischer Marketingmassnahmen für verschiedene Bereiche und Länder
Erstellung und Koordination von Marketinginhalten für alle Kanäle (Website, Social Media, Mailing, Printmedien usw.)
Zusammenarbeit in übergreifenden Projekten mit vielseitigen internationalen Teams
Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation
Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation
Erfahrung in Erstellung von Content und Schreiben von Zielgruppen gerichteten Texten (Captions, Newsletter, PR etc.)
Praktisches Know-How im Umgang und Pflege von digitalen Kanälen, sowie Webseite
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation
Stilsicheres Deutsch, gute englische Sprachkenntnisse, Französisch ein grosses Plus
Gute MS-Office-Kenntnisse
Zuverlässiger und engagierter Teamplayer mit Hands-on Mentalität, der etwas bewegen will
Technisches Interesse
Vorteile
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum
flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
Ein kollegiales sowie internationales Team, das täglich Vollgas gibt und auch in stressigen Zeiten den Humor nicht verliert.