Head of Marketing Services St. Moritz Tourismus AG | Moderatorin | Verwaltungsrätin Suvretta Sports | Vorstandsmitglied Uniun dals Grischs
Der magische Klang der Marke "St. Moritz - Top of the World" vermittelt Qualität, Vertrauen, Tradition und Lifestyle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Marketing Manager (80 – 100%, M/W/D) für die Tourismusdestination St. Moritz.
Deine Funktion beinhaltet
1. Strategische Planung: Übernahme des Marken- und Redaktionskalenders sowie Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingstrategien
2. Kampagnenmanagement: Planung und Steuerung von Multi-Channel-Marketingkampagnen über digitale (Social Media, SEO, SEM, E-Mail) und traditionelle Medien (Print, OOH) für eine erfolgreiche Umsetzung
3. Marktforschung: Analyse von Trends und Marktbewegungen zur Optimierung unserer Marketingstrategien und zur Identifizierung neuer Chancen
4. Analyse & Reporting: Überwachung der Kampagnenleistung, Datenanalyse und Ableitung von Optimierungsmassnahmen zur Verbesserung zentraler KPIs
5. Markenmanagement: Sicherstellung einer konsistenten und überzeugenden Markenkommunikation über alle Kanäle hinweg zur Stärkung des globalen Images von St. Moritz
6. Budgetmanagement: Effiziente Verwaltung des Marketingbudgets um eine optimale Ressourcenallokation und maximalen ROI zu gewährleisten
7. Gästebindung: Entwicklung von Strategien zur Verbesserung des Gästeerlebnisses durch gezielte CRM-Massnahmen und Aufbau langfristiger Beziehungen zu Gästen und Stakeholdern
Dein Profil
1. Ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Tourismusmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Langjährige Berufserfahrung im Brand Marketing für ein international bekanntes Unternehmen.
3. Fundierte Kenntnisse in digitalen und traditionellen Marketingkanälen sowie Erfahrung im Kampagnenmanagement
4. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und Organisationsgeschick
5. Ein unternehmerisches Mindset mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise
6. Eine kundenorientierte Denkweise mit tiefem Verständnis für die Bedürfnisse von Gästen und Partnern
7. Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (Italienisch von Vorteil)
8. Starke Affinität zu Sport, Lifestyle und Kultur
9. Leidenschaft für St. Moritz – Ortskenntnisse sind von Vorteil, Wohnsitz im Tal?
Was wir anbieten
1. Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen und mehrsprachigen Team
2. Ein Jahresarbeitszeitmodell mit einem Arbeitsplatz inmitten einer einzigartigen Naturkulisse
3. Eine flache Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeitenden fördert, Freiraum zulässt und Kreativität lebt
4. Kostenlose Jahreskarte zur Benützung aller Bergbahnen im Oberengadin und diverse weitere Benefits
Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann sende deine Bewerbung an:
#J-18808-Ljbffr