Fachkraft Rechnungswesen KMU (m/w/d) 40-80% – Unterstützung in der Finanzabteilung gesucht, Thayngen Thayngen, Switzerland
Möchten Sie Ihre Fachkenntnisse im Rechnungswesen gezielt in einem erfolgreichen KMU einsetzen? Unser Kunde, ein etabliertes Unternehmen in der Region Thayngen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Fachkraft Rechnungswesen eine zentrale Rolle in der Finanzabteilung zu übernehmen und mit Ihrer Expertise zum Unternehmenserfolg beizutragen.
Aufgaben
Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Überwachung des Zahlungsverkehrs
Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
Bearbeitung des Mahnwesens und der offenen Posten zur Sicherstellung der Liquidität
Abstimmung und Pflege von Konten sowie Mitarbeit in der Budget- und Finanzplanung
Vorbereitung von Steuererklärungen und Mehrwertsteuerabrechnungen
Unterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung von buchhalterischen Prozessen
Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, Banken und externen Partnern
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen, Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen)
Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem KMU
Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach OR sowie im Schweizer Steuerwesen
Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware, ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel)
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohes Verantwortungsbewusstsein und Affinität für Zahlen sowie analytisches Denkvermögen
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit für die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von Vorteil
Vorteile
Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten (40-80%) für eine optimale Work-Life-Balance
Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen Finanz- und Buchhaltungstools
Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten Team
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697658) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
#J-18808-Ljbffr