Responsibilities:
1. Verantwortlich für die Personaladministration vom Eintritt bis Austritt (Erstellen von Verträgen, Vertragsänderungen, Vereinbarungen, Kündigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen, Bestätigungen etc.)
2. Monatliche Salärverarbeitung in Zusammenarbeit mit der Suva
3. Pflege der Personalstammdaten im SAP HR sowie Kontrolle der Mutationen
4. Berechnen, Erfassen und Kontrollieren von Arbeitszeiten sowie Absenzen
5. Anmeldungen bei Sozial- und Personenversicherungen (SVA, FAK, UV, Quellensteuer, BVG)
6. Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden der zugeteilten Bereiche für arbeitsrechtliche Belange und lohnspezifische Anfragen
7. Administrative und organisatorische Unterstützung der HR Berater*innen
8. Mitarbeit in Projekten sowie Optimierung und Weiterentwicklung des Personalmanagements
9. Sporadisch Unterstützung am HR-Schalter
Minimum Requirements:
1. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung als HR-Fachfrau/-mann
2. Langjährige Erfahrung in einer HR-Administration inkl. Unterstützung bei Lohnverarbeitung (Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil)
3. Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
4. Loyale und teamfähige Persönlichkeit mit einer exakten, selbstständigen sowie speditiven Arbeitsweise
5. Dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
6. Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
7. Sehr gute IT-Kenntnisse in SAP HR, MS Office, Swiss+ sowie bei gängigen Zeiterfassungsprogrammen
8. Stilsicheres Deutsch mündlich und schriftlich
#J-18808-Ljbffr