Stellenbeschreibung
Beschreiben Sie Ihre Aktivitäten zur Studierendenakquise im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen und nennen Sie die Abstimmung mit dem Product Management des Departements.
* Weiterentwicklung und Pflege des Stakeholdermanagement für den Fachbereich relevanten Zubringerschulen, Ausbildungsbetriebe und Berufsverbände unterstützen.
* Lead-Generierung, -Management und -Conversion mittels Systemen wie CRM und damit verbundenen Aktivitäten wie E-Mail-Kampagnen und Newsletter-Automation sowie Adressstammpflege weiterentwickeln und auswerten.
* Unterstützung bei der Identifikation, Realisation und Auswertung von Content für die verschiedenen Marketing- und Kommunikationskanäle.
* Akquiseunterlagen wie Broschüren, Flyer, Video- und Bildproduktion mithilfe der Adobe Creative Palette organisieren und produzieren oder koordinieren.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Kommunikation/ Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung.
* Erfahrung in Multimedia Production/ Mediamatik bzw. Grafik- und (Bewegt-)Bildproduktion.
* Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien und in der Content Creation für Social Media und weitere on- und offline Kanäle.
* Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Premiere Pro, InDesign, Illustrator, Photoshop, Lightroom).
* Erfahrung mit CRM-Systemen und im Bereich Mail-/ Newsletter Campaigning.
* Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten.
* Kreativität und Gespür für zielgruppenspezifische Ansprache.
Vorteile
* Mit jungen, wissbegierigen Menschen aus aller Welt zusammenarbeiten.
* Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive.
* Privatleben, Familie und Beruf lassen sich gut unter einen Hut bringen.
* Mit klugen Köpfen aus verschiedenen Berufsfeldern zusammenarbeiten.
* Die BFH ist eine gute Adresse für alle, die beruflich weiterkommen wollen.