Brand Manager Dermokosmetika Schweiz (m/w) Region Basel: Sie sind eine motivierte und kreative Persönlichkeit, die sich im schweizerischen Markt-Umfeld von Ärzten, Apotheken und Drogerien bestens auskennt.
Unsere Mandantin ist ein mittelständisches schweizerisches Pharmaunternehmen mit Sitz und Produktion in der Region Basel.
Um das Marketing Team zu unterstützen, suchen wir einen erfahrenen wie motivierten Brand Manager Dermokosmetika Schweiz (m/w).
In dieser Aufgabe spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung des Auftritts der Ihnen anvertrauten Produktlinie. Von der Content-Erstellung über Kampagnenmanagement bis hin zur Eventplanung sind Sie an vorderster Front dabei, um die Markenidentität zu formen und zu stärken.
Hauptaufgaben:
Kampagnenmanagement: Planung und Überwachung der Durchführung von Marketing-Kampagnen in Ihrem Bereich.
Stärkung der Produktelinie und Verantwortung für ein erfrischendes Auftreten im Markt mit ansprechenden Inhalten/Texting.
Erstellung von Inhalten, einschließlich Flyer, Homepage und Broschüren in deutscher Sprache.
Unterstützung von Sales-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam durch die Erstellung ansprechenden Contents.
Organisation und Durchführung von Events zur Stärkung und Förderung der Marke.
Ihr Profil:
Um diese anspruchsvolle und vielseitige Position zu übernehmen, bringen Sie einen Hochschulabschluss in Marketing mit. Mit Vorteil weisen Sie bereits Erfolge in der Kosmetik, Dermokosmetik oder Produktlinien in Apotheken oder Drogerien vor. Sie haben Freude an Content Creationen und abwechslungsreichen Herausforderungen in unterschiedlichen Disziplinen. Sie sind kreativ und begeisterungsfähig und fühlen sich in der digitalen Welt zuhause. Für Kampagnen tragen Sie Grundlagen wie Marktdaten, Mitbewerberanalysen, Terminierung sowie Kosten zusammen, um eine möglichst hohe Durchsetzung der Kampagnen zu erhalten. Sie treffen gerne Entscheidungen und besitzen ein Flair für Gestaltung/Design.
Es erwartet Sie eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem nationalen Umfeld mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungskompetenz. Unser Kunde verfügt über eine Unternehmenskultur, die sich durch hohes Engagement, Transparenz sowie enge Zusammenarbeit auszeichnet.
#J-18808-Ljbffr