Qualitätsfachmann Produktequalität (w/m/d)Referenz-Nr: 135Ihre AufgabenDirekter Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten in allen Fragen bezüglich ProduktequalitätBearbeiten von Kundenreklamationen und Rücksprache mit den betroffenen FachabteilungenErstellen von Reklamationsberichten sowie einleiten und umsetzen der nötigen Massnahmen Sicherstellen eines optimalen Beanstandungsmanagements bezüglich externen QualitätsfeedbacksFühren eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses bezüglich KundenreklamationsbearbeitungMitarbeit bei der Vorbereitung und dem Durchführen von internen AuditsAktive Unterstützung der Mitarbeitenden in allen Fragen bezüglich QualitätIhr ArbeitgeberInternational tätiges Schweizer Industrieunternehmen mit langer Tradition, welches namhafte Kunden aus der Automobilindustrie mit Komponenten, Baugruppen und Modulen beliefert. Ihr ArbeitsortBern RegionIhr ProfilErfahrung in Qualitätsthemen, vorzugsweise in der metallverarbeitenden IndustrieMotivierte, kommunikative Fachkraft mit Eigeninitiative und DurchsetzungsvermögenExakte und strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes QualitätsbewusstseinSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMechanische Grundausbildung und Weiterbildung zum Techniker HF oder Ingenieur FHWeiterbildung zum Qualitätsfachmann erwünscht