Ibach-Schwyz, Victorinox AG, Organisationseinheit Supply Chain Management
Die Ursprünge von Victorinox gehen auf das Jahr 1884 zurück, als Karl Elsener in einem Dorf in der Zentralschweiz eine Messerschmiede gründete. Heute ist Victorinox ein in vierter Generation geführtes und in über 120 Ländern tätiges Familienunternehmen. Neben den ikonischen Taschenmessern zählen hochwertige Haushalts- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfüm zum Portfolio. Die Produkte verkörpern die Marke und sorgen dafür, dass die Konsumenten mit durchdachten, meisterhaft gefertigten Lösungen bestens auf die Herausforderungen des Alltags vorbereitet sind.
DEINE AUFGABEN
Hauptkontakt (single point of contact) für Anfragen von Kunden im zugeteilten Kunden-Portfolio
Bearbeitung / Beantwortung von Kundenanfragen und Beanstandungen (Retouren, Fehllieferungen, Reparaturen, etc.)
Interne Koordination bei Anfragen und/oder Bestellungen und prompte Rückmeldung an Kunden
Mitarbeit bei Optimierungsprojekten zusammen mit Kunden
Nach Bedarf, Ansprechperson für das Team in der Rolle als Keyuser eines Systems (Comarch, Sales Force, Infoshare, MS Office, Adonis, etc.)
Regelmässiger Austausch mit Sales Representative des zugeteilten Kunden-Portfolios
Zuständig für das korrekte Modellieren von Prozessen (Falls designierte Ansprechsperson und je nach Bedarf)
Unterstützung bei regelmässiger Überprüfung / Überarbeitung / Bestätigung Kundenstammdaten in Zusammenarbeit mit SCM MasterData Coordinator und Sales Manager
DEIN PROFIL
Abgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen, technischen Bereich oder Detailhandel
Höhere Berufsbildung in branchenähnlichen Fachgebieten wie Aussenhandel, Supply Chain oder Detailhandel
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Kundendienst oder in der Kundenbetreuung sowie in Prozessen und Abläufen im Zusammenhang mit Kundenaufträgen
Starke Kunden- und Serviceorientierung: Ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse sowie Fähigkeit, situationsgerecht zu kommunizieren und zu handeln
Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Affinität für zukunftsorientierte Arbeitsmethoden
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Stilsichere Deutschkenntnisse (C1) sowie sehr gute Englischkenntnisse (B2). Grundkenntnisse in Französisch und weiteren Sprachen sind von Vorteil
WAS WIR BIETEN
Einzigartige, familiäre Kultur mit langfristig und nachhaltig ausgerichteter Unternehmensführung
Internes Kurs- und Freizeitangebot sowie Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Moderne Arbeitsmodelle, wie z.B. Home Office
Kostenfreie Parkplätze bzw. Arbeitswegbeiträge für öffentliche Verkehrsmittel
Ansprechende Vorteile bei unserer Pensionskasse und den Sozialversicherungen
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