................ Für unseren Kunden aus der Bankbranche in Zürich Süd, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n IT Support Analyst:in - Banking. Ihre Aufgaben: Problem Management: Analyse und Bearbeitung von wiederkehrenden IT-Problemen inkl. Ursachenforschung und Dokumentation von Lösungen Proaktive Massnahmen zur Reduzierung von Störungen und zur Erhöhung der Systemstabilität Analyse von Defects: Technische Fehleranalyse (Defect-Management) inkl. Reproduktion in Testumgebungen und Zusammenarbeit mit Entwicklern Monitoring: Überwachung von Applikationen / Systemen und Weiterentwicklung / Automatisierung von Monitoring-Tools Konfiguration der Banken-Applikation gemäss Business-Anforderungen sowie Verwaltung von Systemeinstellungen und Benutzerrollen Support / Incident Management: First- und Second-Level-Support für bankinterne IT-Anfragen sowie Major Incident Management Access Management: Bearbeitung von Benutzerzugriffsanfragen und Berechtigungsverwaltung gemäss interner Richtlinien Ihr Profil: Mehrjährige Erfahrung als IT-Support Analyst:in im Bankenumfeld Erfahrung im Incident- und Problem-Management sowie mit IT-Service-Management-Tools (z. B. Jira, Confluence ) Erfahrung mit Monitoring-Tools (insb. Splunk von Vorteil) Grundkenntnisse in SQL zur Datenanalyse und Fehlerdiagnose sind ein Plus Kommunikations- und Teamfähigkeit im Austausch mit technischen und nicht-technischen Stakeholdern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Problemlösungskompetenz Hohes Mass an Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe bei komplexen IT-Systemen Fliessende Deutsch- sowie sehr gut Englischkenntnisse Mehrjährige Erfahrung als IT-Support Analyst:in im Bankenumfeld Erfahrung im Incident- und Problem-Management sowie mit IT-Service-Management-Tools (z. B. Jira, Confluence ) Erfahrung mit Monitoring-Tools (insb. Splunk von Vorteil) Grundkenntnisse in SQL zur Datenanalyse und Fehlerdiagnose sind ein Plus Kommunikations- und Teamfähigkeit im Austausch mit technischen und nicht-technischen Stakeholdern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Problemlösungskompetenz Hohes Mass an Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe bei komplexen IT-Systemen Fliessende Deutsch- sowie sehr gut Englischkenntnisse