Die IMK befindet sich mitten im Digitalisierungsprozess. Die Stelle in unserem kleinen IT-Team bietet somit eine weite, vielfältige und sehr interessante Bandbreite an Herausforderungen im Bereich ICT und erfordert ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Kenntnissen. Deine Aufgaben Strategische Planung: Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalisierung in Zusammenarbeit mit dem Management, sowie möglichen externen IT-Beratern oder Systemintegratoren Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen, um die IT-Lösungen an die Geschäftsanforderungen anzupassen Projektmanagement: Planung, Durchführung und Steuerung von IT-Projekten (z.B. Einführung neuer Systeme, Migrationen) Fungiert als Schnittstelle zwischen den verschiedenen internen Abteilungen und gewährleistet einen reibungslosen Ablauf der IT-Projekte Web-Management: Betreuung, Kommunikation, sowie Weiterentwicklung unseren Web-basierten Tools (Webseiten, Kongress-App, Newsletter-Tool etc.) in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern Technologiemanagement: (Als Lead und in Zusammenarbeit mit dem «IT System Administrator»): Auswahl, Implementierung und Wartung von IT-Systemen und -Infrastrukturen Sicherstellung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes Bereitstellung/Betreuung des technischen internen Kongressmaterials für vor Ort Optimierung der IT-Prozesse Operativer Betrieb: Unterstützung des IT System Administrators zur Sicherstellung des operativen Betriebs Übernahme von Aufgaben im Bereich Applikationsmanagement Was Du mitbringst : Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich IT-Architektur (Strategische Planung und Organisation) Fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur (Hardware, Software, Netzwerk und Sicherheit) Ausgezeichnete Kenntnisse der Microsoft- und der Google Workspace Produktpalette Fundierte Kenntnisse der Apple Produktpalette (die IMK AG hat eine mehrheitlich macOS-basierte Infrastruktur) Kenntnisse in Content Management Systemen (TYPO3, Contao u.a.) von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse von Vorteil Selbständigkeit, Organisationstalent sowie Vielseitigkeit Kundenorientierte Arbeitsweise Was wir Dir bieten: Flexible Arbeitszeiten Selbstverantwortliches Arbeiten Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen von Basel Inhabergeführtes KMU 5 Wochen Ferien pro Jahr Standard Home-Office und 1Tag/Woche Office, (optional auch mehr Tage möglich) Entwicklungspotenzial Einen Austausch mit verschiedensten Personen intern und extern, mit viel Teamwork in einem sympathischen Team Inspiring our partners and partnerships in healthcare since 1993 – with passion and style Als Drehscheibe zwischen ÄrztInnen, PatientInnen und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil. Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst. Es erwartet dich ein motiviertes Team sowie ein Arbeitsplatz im Herzen von Basel. Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an folgende Adresse: IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG Herr Benedikt Jäggi Head Graphic Design & IT Münsterberg 1, 4001 Basel benedikt.jaeggiimk.ch www.imk.ch jid847617fa jit0208a