Project Manager Sales & Marketing
Locations: Lucerne, Switzerland (Home Based)
Posted on: Yesterday
Job Requisition ID: JR0001038
Die SWISS KRONO Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Holzwerkstoffen und steht für nachhaltige und innovative Lösungen in den Bereichen Innenausbau, Bodenbeläge und Baumaterialien. Gegründet 1966 als Familienunternehmen, beschäftigt die Gruppe heute rund 5.000 Mitarbeiter an zehn Produktionsstandorten in acht Ländern rund um den Globus.
Unser Hauptsitz befindet sich im Herzen von Luzern. In unserem internationalen Umfeld können Sie von hier aus Ihre persönlichen Stärken entfalten und sich beruflich weiterentwickeln.
Wir konzentrieren uns auf das Beste - für unsere Mitarbeiter und Kunden. So schaffen wir Holz in Bestform.
Sie können folgendes von uns erwarten:
* Professionelles Onboarding und enge teamübergreifende Zusammenarbeit
* Stabiles internationales Geschäftsumfeld in einem marktführenden Schweizer Familienunternehmen
* Möglichkeit, Hybrid zu arbeiten
* Modernes Büro im Herzen von Luzern
* Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Persönliche Benefits
Sie erwarten folgende spannende Aufgaben:
* Projektmanagement für Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Flooring & Interiors und Marketing
* Sicherstellung professioneller Projektmanagement-Prozesse und das Liefern entsprechender Ergebnisse (Qualität, Zeit, Kosten)
* Unterstützung des CSMO bei operativen, organisatorischen und konzeptionellen Aufgaben
* Unterstützung der Verkaufsleiter Bodenbeläge, Innenräume und OSB bei strategischen und operativen Aufgaben
* Unterstützung des Marketingleiters bei der Initiative Customer Centric Innovation (CCI)
* Sicherstellung der hohen Qualität in den Projektmanagementprozessen und der Leistungserbringung
* Aufbau von Frameworks, Methoden und Strukturen zur Unterstützung von Projekten und Prozessen in Sales & Marketing
Sie bringen folgende Kompetenzen mit:
* 3 bis 5 Jahre Erfahrung in einer wirtschaftlich orientierten Vertriebs-, Marketing- oder Führungsposition in einem multinationalen Unternehmensumfeld
* 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb (Kundenkontakt) und/oder im Marketing in einem multinationalen Unternehmen
* Vertiefte Kenntnisse von Vertriebs- und Marketingprozessen
* Fortgeschrittene Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten
* Bachelor in Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Vertrieb
* Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools (Planung, Controlling, Reporting und Budgetierung)
* Hohes Maß an methodischer Kompetenz
* SAP/ERP-Erfahrung und digitale Affinität
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zielorientierung
* Ausgeprägte analytische und problemlösende Fähigkeiten, sehr strukturierte Arbeitsweise
* Multitasking-Fähigkeit gepaart mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen
* Proaktivität, Detailgenauigkeit, kreatives Denken
* Kostenbewusstsein
* Fließende und wortgewandte Englisch-/Deutschkenntnisse
* Fortgeschrittene englische/deutsche Redaktions- und Schreibfähigkeiten, insbesondere bei komplexen Konzepten
* Arbeitsort in Luzern und/oder Menznau
* Reisebereitschaft bis zu 30%
Sie interessieren sich für diese Herausforderung?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:
Thomas Gründling
Recruitment Manager @SWISS KRONO
+49 160 9035 2628
SWISS KRONO Holding AG
Museggstrasse 14
6004 Luzern, Schweiz
#J-18808-Ljbffr