System Engineer
Über unseren Kunden
Für unseren Kunden, bei dem Sie in einem modernen und agilen Umfeld mit attraktiver Arbeitsplatzkultur arbeiten können, suchen wir:
Ihr Aufgabenbereich
1. Sie tragen Mitverantwortung für einen reibungslosen und funktionierenden Service unserer Kunden. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von 2nd Level Tickets im Rahmen unseres Incident-, Change- und Problem-Management-Prozesses
2. Sie setzen kleinere Projekte eigenständig um und unterstützen das Team bei größeren Projekten. Dazu gehört das Bereitstellen, Installieren und Unterhalten von Hardware- und Softwarekomponenten
3. Des Weiteren engagieren Sie sich in der Entwicklung von Lösungen und Optimierungen für die stetige Weiterentwicklung
Ihr Profil
4. Sie verfügen über eine Berufsausbildung im Bereich Informatik, vorzugsweise mit Schwerpunkt Systemtechnik
5. Erfahrungen im Bereich 2nd Level und Kundensupport gehören zu Ihren Qualifikationen
6. Sie haben bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Client/Server, Virtualisierung, Monitoring, Backup- und Storage-Lösungen, Exchange, Citrix, Azure, M365, etc. gesammelt oder sind motiviert, sich in diesen Bereichen weiterzuentwickeln
7. Als dienstleistungsorientierter Teamplayer mit Eigeninitiative haben Sie Freude im Umgang mit Kunden
8. Deutsch ist Ihre Muttersprache, und Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
9. Ein Fahrausweis der Kategorie B rundet Ihr Profil ab