Ihre Aufgaben: • Evaluationsunterstützung und Durchführung von „Make or Buy“ entscheiden • Verantwortung für das Sourcing, die Bewertung, die Ausschreibung und die Konsolidierung von nationalen und internationalen Lieferanten innerhalb der Warengruppen • Selbständige Durchführung von Anfragen-, Preis- und Leistungsvergleichen • Verhandlung und Durchsetzung von Preis- und Zahlungskonditionen • Ausarbeitung und Durchsetzung von Lieferantenverträgen im internationalen Umfeld mit Dienstleistungs- und Entwicklungspartnern • Lieferanten Complaint Management • Supplier First Evaluation durchführen • KPI erstellen und monitoren • Lieferantenaudits planen und durchführen zusammen mit Q • Umsetzung und Bearbeitung von Materialdispositionsverfahren Ihr Profil: • Technische/kaufmännische Ausbildung oder Studium (Schwerpunkt Wirtschaft und / oder Technik) sowie mehrjährige praxisbezogene Erfahrung im Supply Chain Management • Erfahrung mit ERP-Systemen im Bereich Maschinen- und / oder Anlagebau • Gute analytische Fähigkeiten • Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel / Outlook) • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen von Vorteil • Durchsetzungsvermögen und Erfahrung im direkten Lieferantenkontakt • Selbstständige Arbeitsweise, überzeugendes Auftreten und ein gutes Verhandlungsgeschick MANPOWER AG ist spezialisiert auf Temporär- und Dauerstellen und bietet umfassende Personaldienstleistungen an. Mit Standorten in der ganzen Schweiz unterstützen wir unsere Kunden, um deren Aufträge und Projekte erfolgreich zu realisieren.