Die RUAG Real Estate AG ist eine Tochtergesellschaft der RUAG MRO Holding AG. Als Gesamtdienstleister realisieren wir flexible Raum-, Bau- und Dienstleistungslösungen im eigenen Immobilienportfolio. Das kannst du bewegen Leitung der Teams: Verantwortung für die Führung des Facility Managements und des Logistikteams am Standort. Instandhaltungsmanagement: Sicherstellung des Unterhalts, der Reinigung und der Erneuerung von Haustechnik, Gebäuden und Aussenanlagen, sowohl im Grundausbau als auch bei Mieterausbauten. Planung von Instandhaltungsmassnahmen: Erstellung von Massnahmenplänen für die Instandhaltung und Instandsetzung von Gebäuden, Anlagen und Infrastruktur. Vertragsmanagement: Durchführung von Verhandlungen und Vergabe von externen Dienstleistungen für den Standort. Umsetzung der Instandhaltungsstrategie: Implementierung der festgelegten Instandhaltungsstrategie am Standort. Projektleitung: Verantwortung für die Leitung von mittel- und langfristigen Instandhaltungs- und Umbauprojekten im Bereich Gebäude und Infrastruktur. Nachhaltigkeitsstrategie: Unterstützung bei der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie, insbesondere in den Bereichen Energie und Umwelt. Alarm- und Interventionsorganisation: Führung einer Alarmorganisation und Gewährleistung der Aufrechterhaltung einer Interventionsorganisation. Safety und Security Management: Management und Fachwissen im Bereich Sicherheit und Schutz im Auftrag des Eigentümers und der Kunden. Kostenverantwortung: Übernahme der finanziellen Verantwortung für das Facility Management am Standort. Kundenverhandlungen: Führen von Verhandlungen mit Kunden über Facility Management-Dienstleistungsverträge. Das bringst du mit Ausbildung und Weiterbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich sowie eine Weiterbildung zum Facility Manager oder in Gebäudeautomation. Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in diesem Bereich ist erforderlich. Erfahrung im Gebäudemanagement: Fundierte Kenntnisse im modernen Gebäudemanagement (HLKSE) einschliesslich der Nutzung von Gebäudeleitsystemen. Führungskompetenz: Nachweisliche Erfahrung in der personellen und fachlichen Führung eines Teams. Projektmanagement: Begeisterung für Projektmanagementaufgaben und Erfahrung in der technischen Projektleitung. Prozessverständnis: Gutes Verständnis für Prozesse und logistische Abläufe; Kenntnisse im Bereich Logistik sind von Vorteil. Qualitätsbewusstsein: Hohe Ansprüche an Qualität, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Persönliche Integrität: Einwandfreier Leumund. IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und Erfahrung in der Anwendung von SAP. Sprachkenntnisse: Stilsicheres Deutsch; Englischkenntnisse sind von Vorteil. Persönliche Eigenschaften: Du bist eine verantwortungsbewusste, durchsetzungsstarke, initiative und einsatzfreudige Persönlichkeit. Für souveräne Sicherheit.
#J-18808-Ljbffr