Sachbearbeiter Finanzen 60% - 80% (m/w/d), Zollikofen
SEA Schliess-Systeme AG
Zusammen mit ihrer Kollegin sind Sie zuständig für das finanzielle Tagesgeschäft unserer Tochtergesellschaft Delbag AG und übernehmen Stellvertretungsaufgaben für die SEA Schliess-Systeme AG (Mutterhaus). Weiter unterstützen Sie das Team des Verkaufsinnendienstes und sind Bindeglied zwischen Finanzen und Administration.
Ihr Aufgabengebiet Buchhaltung:
* Führen der Kreditorenbuchhaltung: Buchen von Lieferantenrechnungen, Zahlungsläufen, Kontenabstimmungen
* Führen der Debitorenbuchhaltung: Buchen von Zahlungseingängen, Mahnungen, Kontoabstimmungen
* Unterstützung der Fakturation im Verkaufsinnendienst
* Mithilfe bei Monatsabschlüssen
* Mithilfe bei der MWST
* Erstellen von Export-Papieren und Transportaufträgen
Voraussetzungen:
* Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen (z.B. Sachbearbeiter/in)
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute mündliche Französischkenntnisse zwingend
* Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
* Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie ERP-Erfahrungen (von Vorteil im BC Dynamics NAV)
* Selbständige, leistungsorientierte, sorgfältige und genaue Arbeitsweise
* Wiedereinsteiger/innen willkommen
Unser Unternehmen steht zu einer modernen Firmenphilosophie, in der es Mitarbeiter/innen möglich ist, sich persönlich weiterzuentwickeln. Ein gutes Arbeitsklima und fortschrittliche Anstellungsbedingungen sind für uns selbstverständlich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht, uns Ihre Bewerbung zu schicken.
#J-18808-Ljbffr