Lohn - CHF120'000 - 140'000Deine Verantwortung:Finanzmanagement: Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung und das Controlling.Steuerwesen: Sicherstellung der Einhaltung aller steuerlichen Vorschriften und Optimierung der Steuerbelastung.Lohnbuchhaltung: Führung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Betreuung der Sozialversicherungen.Reporting: Erstellung von monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Finanzberichten nach IFRS.SAP-Administration: Betreuung und Weiterentwicklung des SAP-Systems im Finanzbereich.Führungsaufgaben: Leitung eines Teams von Finanz- und Administrationsmitarbeitern, Förderung der Mitarbeiterentwicklung.Deine Qualifikationen:Ausbildung: Kaufmännische Grundausbildung, Fachausweis im Finanzbereich oder abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Finanzen.Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einer vergleichbaren Position.Führungserfahrung: Erste Erfahrungen in der Personalführung und Teamleitung.Steuerkenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht und in der internationalen Steuerplanung.SAP-Kenntnisse: Erfahrung im Umgang mit SAP-Systemen, insbesondere im Finanz- und Controlling-Modul.IFRS-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit den International Financial Reporting Standards (IFRS).Stilsicher in Deutsch, verhandlungssicher in Englisch ROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortMöhlinKontaktJennifer Sigel,+41 44 385 28 51