Eintri
Per 1. April oder nach Vereinbarung.
Arbeitsstandort:
Grafenaustrasse 7, 6300 Zug (1 Gehminute vom Bahnhof Zug)
Aufgaben:
* Erstellung und Koordination des Finanzplanungsprozesses
* Zuständig für Monats- und Jahresabschlüsse
* Erstellung des monatlichen Reporting Package und der dazugehörenden Analysen, inklusive der Performance-Analysen gegenüber Vorjahr und Budgetvorgaben
* Erstellung der Kunden- und Absatz-Profitabilitätsanalysen
* Verantwortlichkeit für Analyse der Einkaufspreise (PCI) /Milchpreisberechnung
* Mitarbeit in diversen Finanz- und Controlling- Projekten; Auswertung und Präsentation der Projektergebnisse
* Business Partner für GL, Marketing, Verkauf und Logistik
* Mitwirkung in der Weiterentwicklung des Controllings
* Sicherstellung der Transparenz bei Kostenstellen und Kostenträgern
* Überwachung der korrekten Vor- und Nachkalkulation der Produkteinführungen
* Koordination und Durchführung der finanziellen Budgets
* Erarbeitung und Präsentation von Ad-hoc Analysen und Berichten
* Quartale Kostenkontrolle der Logistik-, Strukturkosten, Marketing- und Verkaufsausgaben
* Erstellung von Kunden- und Absatz- Profitabilitätsanalysen
* Erstellung des Management Reporting • Ansprechperson für SAP-Prozesse
Anforderungsprofil:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH), mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling
* Sehr gute SAP-Kenntnisse und versiert in MS-Office
* Selbständige, strukturierte, pflichtbewusste und exakte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe
* Grosse Affinität zu Informatik, Digitalisierung und Geschäftsprozessen
* Fliessend Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt; gute Französischkenntnisse von Vorteil
Kontakt:
Wir freuen uns über Ihre ausführliche, elektronische Bewerbung an:
Cristina Berenguer, HR & Assistentin GL
Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungsbüros sowie Papierdossier werden nicht berücksichtigt und gelöscht resp. vernichtet
#J-18808-Ljbffr