Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie!Wir bei Murrelektronik sind darauf spezialisiert, bleibende Verbindungen zu schaffen. Und das nicht nur in technischer Hinsicht. Sondern auch, was die besondere Nähe zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anbelangt.AlsRegionalvertriebsleiter Süd-West / Head of Account Management Süd-West(m/w/d) sind Sie für die strategische und operative Führung eines Vertriebsteams in unserem Unternehmen verantwortlich. Sie entwickeln neue Geschäftsfelder und betreuen Bestandskunden, um den Umsatz nachhaltig zu steigern.Ihr neuer JobStrategische Planung: Entwicklung und Implementierung von Vertriebsstrategien, um Marktanteile zu sichern und das Wachstum voranzutreibenKundenbetreuung: Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen, insbesondere zu Kunden, Zulieferern und anderen PartnernVertriebssteuerung: Verantwortung für die Erreichung von Umsatz- und Gewinnzielen, Überwachung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten sowie Markt- und WettbewerbsanalysenFührung eines Vertriebsteams: Leitung und Weiterentwicklung des Teams Account Management Süd-West inkl. Coaching, Performance-Management und MitarbeiterentwicklungAkquisition: Identifikation und Ansprache neuer Kunden und GeschäftsmöglichkeitenVertragsverhandlungen: Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Kunden und PartnernMarktbeobachtung: Analyse von Markttrends und -entwicklungen sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Anpassung der VertriebsstrategieBerichtswesen: Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung über Markttrends, Wettbewerb, Umsatzentwicklung und VertriebsprognosenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik,Elektrotechnik,Mechatronik,Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare AusbildungUmfangreiche Kenntnisse in der Automatisierungs- und Feldbustechnikund im Bereich der Maschinen- und AnlagentechnikMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Vertrieb von Produkten und Lösungen der AutomatisierungstechnikAusgeprägte Führungsqualitäten und Erfahrung in der Leitung von VertriebsteamsHohe Kommunikations- und Verhandlungsstärke, gepaart mit unternehmerischem Denken und Hands-on-MentalitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von VorteilReisebereitschaft im InlandIhr MehrwertEine von Anfang an auf Sie abgestimmte individuelle Einarbeitung in den Markt und die KundenstrukturIhre Verkaufserfolge honorieren wir durch eine leistungsgerechte ProvisionSie erhalten ein Firmen-KFZ zur privaten NutzungEin starkes „Backoffice-Team“ hält Ihnen den Rücken freiFreuen Sie sich auch auf flexible Arbeitszeitgestaltung, Mobile Working, attraktive Gesundheitsmaßnahmen und MitarbeiterangeboteWir bieten 30 Tage Jahresurlaub, VWL und Betriebliche AltersvorsorgeIhr ArbeitsortBaden-Württemberg im HomeofficeBewerben Sie sich über unser OnlineportalWir freuen uns auf Ihre Bewerbung und auf Sie! Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an unsere Personalabteilung. #J-18808-Ljbffr