Die Kleintierklinik der Vetsuisse Fakultät Bern ist eine der grössten Überweisungskliniken der Schweiz mit einem 24/7 Notfalldienst und einem breiten Spektrum an Spezialisten. Die 120 Mitarbeitenden der Kleintierklinik versorgen rund 6'000 Hunde und Katzen jährlich. Die Kleintierklinik bietet ein vielfältiges, lebendiges und internationales Arbeitsumfeld. Neben den klinischen Aufgaben gehören auch die Aus- und Weiterbildung von jungen Tierärzt*innen und Forschung zu unseren Hauptaufgaben.
WOFÜR WIR SIE SUCHEN Sie sind Teil der Klinikleitung und führen ein Team von 5 Mitarbeitenden im Bereich Administration und Logistik.
Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Finanzcontrollings der Klinik und stehen hierzu im engen Austausch mit der Departementsverwaltung, welche operativ das Finanz- und Rechnungswesen führt.
Sie stellen mit Ihrem Team die Patientenabrechnungen, das Mahn- und Beschwerdemanagement, das Wäschewesen und die Bestellungen von Verbrauchsmaterial und Medikamenten sicher.
Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Kleintierklinik durch Einbringung Ihrer Finanzkompetenz bei der Erarbeitung von Businessplänen rund um neue Angebote, im Rahmen der Budgetierung oder ad hoc Analysen.
Sie unterstützen die Klinikleitung bei der Planung und Umsetzung von abteilungsübergreifenden Projekten und sind verantwortlich für die methodische Führung des klinikweiten Projektportfolios.
Sie verbessern die administrativen und logistischen Supportprozesse der Klinik laufend.
Sie agieren als Leitbediener des Klinikinformationssystems (Polypoint und Navision) und führen Schulungen für neue Klinikmitarbeitende durch.
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Uni oder FH.
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzcontrolling, idealerweise im Gesundheitswesen oder im Spital.
Interesse an kontinuierlichem Verbesserungsmanagement.
Strukturierte Arbeitsweise, Erfahrung im Projekt(portfolio)management von Vorteil.
Kommunikative, integre Persönlichkeit.
Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität.
Gutes Deutsch, Englisch und Französisch mündlich und schriftlich.
WAS WIR IHNEN BIETEN Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Stelle mit viel Abwechslung und Selbstständigkeit in einem spannenden universitären Umfeld.
Möglichkeit, ein Teilpensum im Homeoffice zu arbeiten.
Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung.
Preisgünstige Nutzung der Unisport Angebote.
Anstellung nach kantonalen Richtlinien.
BEWERBUNG UND
#J-18808-Ljbffr