Aufgabenbereich Verkaufsprozess begleiten: Beratung bis Vertragsabschluss
Potenzielle Kunden identifizieren durch Marktrecherche und Datenbanken
Kaltakquise per Besuch oder Telefon
Kundenherausforderungen ermitteln und passende Lösungen finden
Produkte/Dienstleistungen vorstellen und individuelle Angebote erstellen
Abschlussorientierte Gespräche führen (Termin, Vorführung, Verkauf)
Preise, Konditionen und Verträge verhandeln
Langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und Neukunden in Stammkunden verwandeln
Leads von Messen, Webanfragen oder Marketingkampagnen nachverfolgen
An Events, Messen, Ausstellungen, Team-Meetings und Vertriebsschulungen teilnehmen
Anforderungsprofil Abgeschlossene Ausbildung in einer technischen oder kaufmännischen Disziplin
Von Vorteil höhere technische Ausbildung wie Ingenieurstudium
Begeisterung für den Verkauf von hochwertigen Investitionsgütern, vorzugsweise mit Kenntnissen in der Nutzfahrzeugbranche
Ausgeprägte Eigeninitiative und der Wille zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
Freundliches, serviceorientiertes Auftreten und Erfahrung im Erstkontakt mit potenziellen Kunden
Fähigkeit, Kunden von Produkten oder Lösungen zu begeistern, auch unter Druck
Bereitschaft, sich auf neue Situationen einzustellen und Kunden vor Ort zu besuchen
Starker Fokus auf Verkaufszahlen und Abschlussstärke
Systematische, effiziente und pflichtbewusste Arbeitsweise sowie hohe Selbstständigkeit
Arbeitsort
Region Mittelland (AG / SO) / Region Freiamt/Lenzb
Anstellungsgrad
100%
Anstellungsart
Festanstellung
Job ID Nummer
1410-100865-55300-1
Kontakt
Alain Spira,
056 619 79 16
E-Mail
[emailprotected]
#J-18808-Ljbffr