Die Elevate Development AG ist eine in Pfäffikon SZ domizilierte Totalunternehmerin und Immobilieninvestorin, die 2023 als Spin-Off der crowdhouse AG hervorgegangen ist und selbstständig Mehrfamilienhäuser entwickelt und saniert. Unsere Mission ist es, Wohnraum zu schaffen, der hochwertig und bezahlbar ist. Unser Hauptfokus liegt auf der energetischen Sanierung, Modernisierung und Optimierung bestehender Liegenschaften, die am Ende ihres Lebenszyklus stehen und /oder Potential aufweisen. Zusätzlich entwickeln wir vereinzelt auch neue Wohnprojekte, die hauptsächlich für die Vermietung ausgerichtet werden.
Wir beschäftigen aktuell rund 10 Mitarbeitende in den Bereichen Entwicklung, Planung, Ausführung und Baumanagement. Unser Netzwerk ermöglicht uns Zugang zu spannenden Projekten und unsere langjährige Expertise in den Bereichen Immobilienentwicklung, Transaktionen und Investitionen separieren uns klar von anderen Entwicklern.
Deine Aufgaben und Verantwortungen
In dieser Schlüsselrolle stellst du sicher, dass unsere Immobilienprojekte termin-, qualitäts- und budgetgerecht umgesetzt werden. Als Co-Geschäftsführer:in verantwortest du gemeinsam mit dem CEO den gesamten operativen und finanziellen Bereich des Unternehmens.
Deine Hauptaufgaben:
Finanzen & Controlling:
- Verantwortung für die Unternehmensfinanzen inkl.:
- Kreditoren- und Debitorenmanagement
- Rollierende Liquiditätsplanung
- Budgetierung und Erfolgsrechnung (Projekt- und Unternehmensebene)
- Controlling auf Unternehmens- und Projektebene
- Regelmässiges Reporting an den CEO und die Eigentümerschaft
- Aufbau, Beziehungspflege und Reporting zu Finanzierungspartnern (Banken, Investoren)
- Akquisition und Strukturieren von Finanzierungen
- Überwachung und Steuerung von Finanzierungs-Terminen und Deadlines
Operations & Projektmanagement:
- Übergeordnete Steuerung aller Projekte in enger Zusammenarbeit mit unserem Leiter Ausführung und Leiter Planung im Hinblick auf:
- Machbarkeit
- Termine
- Qualität
- Finanzen (Projektcontrolling, Risikomanagement)
- Verantwortung für:
- Rechnungsfreigabe und Kostenkontrolle (inkl. BKP, ALV, Material, Unternehmer, Zulieferer)
- Qualitätskontrolle bei Material, Unternehmern und externen Partnern
- Optimierung finanzieller und operativer Prozesse
Führung & Organisation
- Leitung und Weiterentwicklung des operativen Teams
- Steuerung administrativer und organisatorischer Abläufe im Tagesgeschäft
- Mitarbeit in strategischen Themen wie HR, Legal und Transaktionen
Deine Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss
- Mehrjährige Führungserfahrung im operativen und finanziellen Management innerhalb der Bau- und Immobilienbranche
- Fundierte Kenntnisse im Projektcontrolling, Finanzmanagement sowie in der Budgetplanung und -steuerung
- Vertrautheit mit schweizerischen Baugesetzen und -vorschriften
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strategische Denkweise
- Muttersprache Deutsch
- Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Google Suite; Erfahrung mit branchenspezifischen Softwarelösungen (z.B. Winbau)
Deine Vorteile:
- Eine dynamische, inspirierende und motivierende Arbeitsumgebung
- Attraktive Vergütungsmöglichkeiten, die deine Leistung und dein Engagement honorieren
- Viel Freiheit und Einfluss innerhalb eines klar definierten Rahmens
- Flache Hierarchien, unternehmerischer Pragmatismus und schnelle Entscheidungen
- Eine Unternehmenskultur, die auf Respekt, Zusammenarbeit und Meritokratie basiert