Ihre Aufgaben
1. Fachliche und personelle Führung von Mitarbeitenden und Lernenden
2. Verantwortung für die korrekte, vollständige und termingerechte Abrechnung aller erbrachten stationären und ambulanten Leistungen gemäss den gesetzlichen, tarifarischen und vertraglichen Bestimmungen
3. Ansprechperson für fachliche und tarifliche Fragen
4. Rasche Bearbeitung von Anfragen sowohl von internen als auch von externen Stellen
5. Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung, Zahlungseingangskontrolle und Mahnwesen
6. Einrichtung und Pflege des Abrechnungsprogramms SAP/IS-H sowie Ibicare im Bereich der Leistungserfassung
7. Optimierung und Durchführung bereichsinterner und bereichsübergreifender Projekte und Abläufe
8. Sicherstellung der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
9. Betreuung von Auszubildenden im Bereich Patientenadministration
Unsere Anforderungen
10. Kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Führungsfunktion
11. Vertiefte Tarifkenntnisse, insbesondere Tarmed, sowie Erfahrung in der ambulanten und stationären Abrechnung
12. Gute Anwenderkenntnisse in MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil
13. Ein hohes Mass an Organisations- und Teamfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung
14. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15. Flexible Einsatzbereitschaft an beiden Standorten