Wir bieten in unserer Road-Division am Standort Pratteln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Festanstellung als Customer Service Specialist (m/w/d) als Teil unseres Customer Desks.Der Customer Desk ist die erste Anlaufstelle für alle Schweizer Export-Kunden, die von unserem Standort Pratteln betreut werden. Du bist verantwortlich für die proaktive Betreuung von Kundenanfragen und stellst eine effiziente Schnittstelle zur Operativen dar. Dein Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit zu maximieren, das Kundenerlebnis zu optimieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen – vor, während und nach dem Transport. Deine BenefitsOnboarding: Wir begleiten dich mit einer persönlichen Betreuung damit du erfolgreich in deine neue Rolle starten kannst.Kommunikation & Unternehmenskultur: Erlebe eine offene, direkte Kommunikation im dänischen Stil – immer auf Augenhöhe und unabhängig von Hierarchieebenen. Flexibilität: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und modernem Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen in modernen Büroräumen. Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player Mobilität & Infrastruktur: Unser Büro liegt mitten im Grüssen-Areal und ist somit sowohl mit dem Auto, dem ÖV oder dem Velo optimal zu erreichen.Pensionskasse & Zusatzleistungen: Unsere hauseigene DSV-Pensionskasse bietet flexible Einzahlungsmodelle für Mitarbeitende ab 45 Jahren. Ausserdem hast du bei uns mindestens fünf Wochen Ferien pro Jahr und profitierst von Vermögenswirksamen Leistungen und Mitarbeiterrabatten. Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich. Deine TätigkeitenKundenbetreuung: Bearbeitung von nationalen und internationalen Kundenanfragen im Export-Bereich via E-Mail und Telefon auf Deutsch und Englisch und teilweise FranzösischAuftragsabwicklung: Annahme, Prüfung und Ersterfassung von eingehenden Kundenaufträgen sowie Durchführung von VerzollungsabklärungenKoordination: Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen insbesondere der Operativen und der Zollabteilung zur Sicherstellung eines reibungslosen SendungsverlaufsBeschwerdemanagement: First Point of Contact für Rückfragen oder eingehende Beschwerden seitens der Kunden Datenpflege: Erfassung, Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im internen TMSProzessoptimierung: Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung interner Abläufe zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit Dein ProfilDu hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in der Spedition bringst du mitMit den gängigen MS Office Anwendungen bist du bestens vertrautDeine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, sowohl mündlich als auch schriftlichDu arbeitest selbstständig, verantwortungsbewusst und strukturiertEin sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Bei uns erwarten dich spannende Herausforderungen, ein motiviertes Team und die Chance, an der Optimierung und Sicherstellung reibungsloser Prozesse mitzuwirken. Werde Teil unseres Erfolges und gestalte die Zukunft des internationalen Handels mit! Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. vollständiger Unterlagen, deinem gewünschten Startdatum und deinen Gehaltsvorstellungen. Dein Ansprechpartner Tessa Trinh HR Specialist, Recruiting DACH 02151 / 7371644 karriere@de.dsv.com https://www.dsv.com/de-de/karriere Bitte bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Lege hierzu ein Profil an, speichere dieses und klicke am Ende nochmal auf "Bewerben". Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. * Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren. jidad37ef9a jit0208a