Deine Aufgaben
Kundenbetreuung & Beziehungsmanagement: Pflege, Ausbau und Beratung bestehender Kundenbeziehungen sowie eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Kundenportfolios im Bereich der Beruflichen Vorsorge
Neukundenakquise: Identifikation und Gewinnung neuer Kunden durch professionelle Beratung und individuelle Vorsorgelösungen
Anfragen & Datenmanagement: Kompetente Beantwortung von Kundenanfragen sowie effiziente Pflege und Aktualisierung der Kundendaten
Versicherungslösungen & Analysen: Entwicklung massgeschneiderter Versicherungskonzepte, Durchführung von Bedarfsanalysen, Ausschreibungen und Vergleichen
Personalorientierungen & Pensionierungsgespräche: Durchführung und Begleitung von Informationsgesprächen rund um Pensionierungen und Vorsorgethemen
Repräsentation & Networking: Repräsentation des Unternehmens bei Kundenanlässen und Branchenveranstaltungen
Dein Profil
Fachliche Qualifikation: Kaufmännische Grundausbildung mit einer versicherungsspezifischen Weiterbildung (z. B. Eidg. Fachausweis, Dipl. Versicherungswirtschafter/in HF oder Verwaltungsfachmann/-frau für Personalvorsorge mit Eidg. Fachausweis o.ä.)
Berufserfahrung: Fundierte Erfahrung im Bereich Berufliche Vorsorge, idealerweise bei einem Versicherer oder Broker
Persönlichkeit: Zuverlässige, belastbare und teamorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
Kommunikation & Beratung: Front- und kundenorientiertes Auftreten mit vernetztem Denken und ausgeprägter Beratungskompetenz
Digitale Kompetenz: Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und winVS Next
Sprachliche Fähigkeiten: Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Das erwartet dich
Möglichkeit für Mobile Work
Aktive Unterstützung bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterbildung
Min. 5 Wochen Ferien sowie die Option auf zusätzliche Ferientage oder unbezahlten Urlaub
Ein modernes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und einem kollegialen, unterstützenden Team
Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!
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