* Administrative Unterstützung der Leitung HR
* Eigenständige Abwicklung der HR-Administration innerhalb des gesamten Employee Lifecycles
* Umsetzung und Optimierung von HR-Prozessen und -Richtlinien
* Unterstützung bei der Implementierung von HR-Systemen und -Technologien
* Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien
* Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen HR-relevanten Fragestellungen
* Abwicklung der Lohnadministration inklusive Payrollprozess von A-Z, inklusive Jahresabschluss
* Unterstützung im gesamten Rekrutierungsprozess
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* Führung von Austrittsgesprächen und deren Auswertung
* Unterstützung bei der Erstellung von HR-Reports und Statistiken
* Analyse von HR-Daten zur Identifizierung von Trends und Verbesserungs-potenzialen
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erfolgreicher Abschluss als HR-Fachperson mit Eidg. FA
* Nachgewiesene Berufserfahrung als HR-Fachperson in den Bereichen Personaladministration, Payroll, sowie in der allgemeinen HR-Beratung inkl. Rekrutierung, vorzugsweise im Gesundheitswesen
* Erste Erfahrung in der Ausbildung oder Betreuung von Lernenden von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungen und in HR-Prozessen
* Erfahrung mit HR-Informationssystemen und gute MS Office-Kenntnisse
* Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent
* Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und freundliches Auftreten
* Proaktivität und Diskretion sind unabdingbar