Ihre Aufgaben Beraten der Kunden in systemtechnischen Fragestellungen und durchführen Erstinstallationen Entwickeln und betreiben von Automatisierungen im Zusammenhang mit Build und Release, wobei der Schwerpunkt auf Delivery liegt Installieren, warten und supporten von Softwarelösungen beim Kunden auf Basis von JBoss, Tomcat und Wildfly Analysieren und lösen von Serviceanfragen effizient und kundenorientiert Überwachen und koordinieren der Bearbeitung von Supportfällen Agieren als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Customer Support und verschiedenen Fachabteilungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik, idealerweise ergänzt durch praktische Erfahrung als System-Ingenieur in der Verwaltung von Windows-Serverlandschaften Fundierte Kenntnisse in Java Application Servern (JBoss/WildFly), Netzwerktechnologien (TCP/IP), Monitoring und Performance-Analyse sowie Virtualisierung Versiert in der Anwendung von Skriptsprachen wie PowerShell, Bash oder Python und anderen vergleichbaren Sprachen Interessiert daran, laufend Neues zu lernen, Eigeninitiative zu leben und deine Ideen einzubringen Deutsch- oder Französischkenntnisse Niveau C2 zwingend notwendig, ergänzt durch gute Kenntnisse in der jeweils anderen Sprache, Englischkenntnisse Niveau B2 Ihre Chance Flexibles Arbeiten Attraktive Sozialleistungen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Details zu dieser Stelle Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung Arbeitsort Raum Bern, Yverdon oder im Homeoffice Unbefristetes Anstellungsverhältnis Teil- oder Vollzeitstelle 80-100% jidd832bfaa jit0313a jiy25a