Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber, ein mittelständischer Versandhändler von Ersatzteilen und Zubehör für werthaltig Sammlerobjekte, ist ein international tätiges und erfolgreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz im Westerwald und ist mit Niederlassungen in Europa und Amerika vertreten.
Beschreibung
Zur Verstärkung der Führungsmannschaft (neu geschaffene Position) suchen wir schnellstmöglich den
Leiter (m/f/x) Lager und Logistik
Dienstsitz: Westerwald
Unbefristete Festanstellung in VZ (40h)
Geboten werden:
1. Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen
2. Ein gutes Betriebsklima und eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung
3. Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Als Leiter (m/f/x) Lager und Logistik stellen Sie sicher, dass der Lagerbestand effizient verwaltet wird, ein reibungsloser Ablauf im Bereich betrieblicher Warenflüsse und Umschlagprozesse gewährleistet ist, mit dem Ziel einer maximalen Kundenzufriedenheit.
Ihre Aufgaben:
1. Leitung und Entwicklung der Mitarbeiter im Bereich Lager & Logistik sowie Koordination der täglichen Aktivitäten
2. Erstellung von Lagerstrategien, die sicherstellen, dass der Lagerbestand stets angemessen ist, um den Bedarf des Unternehmens und der Kunden zu erfüllen
3. Planung, Überwachung und Verbesserung der Logistikprozesse und der Materialflussabläufe
4. Durchführung von Bestandsanalysen sowie Implementierung und Überwachung von Sicherheitsmaßnahmen
5. Einführung von Prozessen zur Verbesserung der Effizienz und Produktivität des Lagerbetriebs sowie der Logistikprozesse
6. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Einkauf, Vertrieb), um eine nahtlose Integration in die anderen Geschäftsbereiche sicherzustellen
7. Kontrolle folgender Vorgänge: Kommissionieren der Kundenaufträge, Verpacken der Bestellungen für den Paket- und Speditionsversand, Einsortieren der Waren, Inventur
Ihr Profil:
1. Kaufmännische Ausbildung z.B. als Speditionskaufmann bzw. Studium im Bereich Logistik oder BWL
2. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lager, Logistik oder Supply Chain Management
3. Ausgeprägte Führungsqualitäten, mit sehr guten zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Abteilungen und Schnittstellen zusammenzuarbeiten
4. Erfahrung in der Planung und Durchführung von Inventuren
5. Spaß an Teamarbeit, sowie eine verbindliche, proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
6. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an:
Grünewald Consulting GmbH
Frau Ines Wollowski
E-Mail: wollowski@gruenewald-consulting.de
Internet: www.gruenewald-consulting.de
Grünewald Consulting GmbH
Grünewalder Straße 29-31
42657 Solingen
Deutschland
#J-18808-Ljbffr