Description
Make It Happen at Mondelēz International – Bist du dafür bereit?
Gestalte mit uns die Zukunft des Snacking. Mach's mit Stolz.
In dieser Rolle werden Sie Ihre eigenen Kunden mit voller Nettoumsatzverantwortung betreuen, deren Potenzial erkennen und das Geschäft strategisch anhand von Promotions- und Sortimentsoptimierungen zum Wachsen bringen.
Hauptaufgaben:
1. Aufbau und Entwicklung nachhaltiger guter Kundenbeziehungen und enge Zusammenarbeit mit Handelspartnern
2. Verantwortung für die kundenspezifische Planung, Verhandlung und operative Umsetzung von Wachstums- und Massnahmenplänen zur Erreichung von Volumen- und Umsatzzielen
3. Effizienter und effektiver Einsatz von zugeordneten Kundenbudgets und spezifischen Trade Funds in Übereinstimmung mit strategischen Prioritäten
4. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Gesprächen mit Schweizer Handelspartnern in Deutsch
5. Vorantreiben des Wachstums unseres Kerngeschäftes durch Optimierung kundenspezifischer Sortimente inklusive Neueinführungen und Promotionsunterstützung
6. Unterstützung des Integrated Business Planning Prozesses mit Forecasting
7. Challenge Status Quo und Fokus auf kontinuierliche Verbesserung der Gross to Net Investitionen
8. Mit gewinnbringender Macher-Mentalität Teil der offenen und integrativen Kultur unseres Key Account Teams werden
9. Enge Zusammenarbeit mit lokalen Teams (Marketing, Category Planning, Field Sales Force, Logistik, etc.), insbesondere zwecks optimaler Analyse, Planung und Umsetzung von Promotionen und neuen Konzepten
Erforderliches Profil: Um in dieser Position erfolgreich zu sein, brauchen wir:
10. Universitätsabschluss oder gleichwertiger höherer Bildungshintergrund
11. 4 Jahre Berufserfahrung in FMCG Unternehmen im Key Account Management
12. Fundiertes Know-how im Schweizer Retail Markt; Discount von Vorteil
13. Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
14. Initiative, wachstumsorientierte Einstellung und klarer Kundenfokus
15. Flexible und selbstständige Persönlichkeit die auch in einem dynamischen Umfeld top Ergebnisse erzielt
16. Fähigkeit, viele unterschiedliche interne und externe Interessengruppen zu managen
17. Hohe Affinität zu Zahlen, analytische und strategische Stärke
18. Ausgeprägte Lösungsorientierung und agiles Mindset
19. Exzellente verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fliessend Englisch, Französisch von Vorteil
20. MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, vorzugsweise Erfahrung mit SAP
The responsibilities of this position are performed within the framework of a regional business model that is defined and managed by Mondelēz Europe GmbH, Switzerland .
No Relocation support available
Business Unit Summary
At Mondelez Europe, we are proud, not only of the iconic brands we make, but also of the people who make them. Our delicious products are created in 52 plants across Europe by more than 28,000 passionate people. We are the top maker of chocolate and biscuits and a leading maker of gum and candy. We make sure our powerful global brands and local jewels like Cadbury, Milka and Alpen Gold chocolates, Oreo, belVita, LU and Tuc biscuits get safely into our customers hands—and mouths. Great people and great brands. That’s who we are. Join us on our journey to continue leading the future of snacking around the world by offering the right snack, for the right moment, made the right way.
Mondelēz International is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation or preference, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law.
Job Type
RegularAccount ManagementSales