Aufgaben
1. Betreuung und Administration der Mitarbeitenden über alle Phasen des Employee Lifecycle hinweg, einschließlich Einstellung, Entwicklung und Austritt
2. Erstellung und Verwaltung von Personalunterlagen aller Art, wie Arbeitsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen
3. Unterstützung im Recruiting-Prozess, einschließlich der Erstellung von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement und Durchführung von Vorstellungsgesprächen
4. Durchführung und Weiterentwicklung von Onboarding-Prozessen zur erfolgreichen Integration neuer Mitarbeitender
5. Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aktueller gesetzlicher Bestimmungen
6. Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
7. Sicherer Umgang mit MS Office und Personalverwaltungsprogrammen; Kenntnisse in Personio sind von Vorteil
8. Gewissenhafte und vertrauliche Handhabung sensibler Personalangelegenheiten
9. Empathische und zugewandte Betreuung der Mitarbeitenden, um eine positive Arbeitsatmosphäre zu fördern
Qualifikationen
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferent/ Personalfachkaufmann
2. Erfahrung in der Personalbetreuung und -administration für alle Phasen des Employee Lifecycle
3. Erfahrung mit der Erstellung von Personalunterlagen aller Art
4. Erfahrung im Recruiting
5. Erfahrung mit Onboarding-Prozessen
6. Fundierte Kenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung
7. Erweiterte Kenntnisse von Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht
8. Sicherer Umgang mit MS Office und Personalverwaltungsprogrammen; Personio von Vorteil
9. Verschwiegene, gewissenhafte Person
10. Person, die zugewandt und empathisch auf die Mitarbeitenden eingehen kann
Zusätzliche Informationen
Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb. Einarbeitung und Weiterbildungen. Kontakt und Vernetzung mit interessanten Unternehmen. Unterstützung bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen. Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite. Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunden.
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen kontinuierlich zusätzliche Informationen zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.
#J-18808-Ljbffr