Leitende Revisorin / Leitender Revisor Finanzaufsicht 60 - 70%
"Zuerst war ich
etwas skeptisch."
Vor dem Wechsel zum Kanton hatte die Sektionsleiterin Kunden- und Servicemanagement in der Informatik Aargau noch gewisse Zweifel. "Zum Glück habe ich mir selbst ein Bild der Verwaltung gemacht. Die Aufgaben sind spannend und bieten viel Raum, mich einzubringen.
Wir haben einen extrem breiten Kundenkreis, sehr engagierte Mitarbeitende und eine grosse Aufgabenvielfalt."
Leitende Revisorin / Leitender Revisor Finanzaufsicht 60 - 70%
Aarau
per sofort oder nach Vereinbarung
unbefristet
Homeoffice möglich
Ihr Arbeitsumfeld
Die ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht für den Grossen Rat und den Regierungsrat. Sie ist fachlich unabhängig und in ihrer Tätigkeit nur Verfassung und Gesetz verpflichtet. Die Mitarbeitenden der Finanzkontrolle gewährleisten die unabhängige Überprüfung der Führung des Finanzhaushalts und wickeln Abschluss- und Aufsichtsprüfungen ab.
1. führen Sie selbstständig Revisionen im Bereich Finanzaufsicht und Abschlussprüfung (insbesondere im Personalwesen und bei den Gerichten Kanton Aargau) durch
2. haben Sie Einblick in die vielfältigen Aufgabenbereiche des Kantons und können etwas bewirken
3. sind Sie Teil eines aufgestellten und motivierten Teams
4. profitieren Sie von angenehmen Büroräumlichkeiten an zentraler Lage und haben die Möglichkeit zu anteiligem Homeoffice
5. unterstützen wir Sie bei Ihrer Weiterbildung
6. haben Sie die Chance in vielseitigen Arbeitsgruppen und Fachgremien mitzuwirken
7. über einen betriebswirtschaftlichen oder juristischen Hochschulabschluss, einen Abschluss als eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer/in oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen
8. sich schnell und gerne in neue und komplexe Sachverhalte einarbeiten, diese analysieren können und gezielt Problemstellungen erkennen
9. gewonnene Erkenntnisse präzise und verständlich mündlich und schriftlich zusammenfassen können
10. über hervorragende analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes vernetztes Denken verfügen
11. gerne selbständig, strukturiert und initiativ arbeiten und gleichzeitig einen intensiven Austausch mit ihren Teamkollegen pflegen
Ihr Arbeitsumfeld
Die ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht für den Grossen Rat und den Regierungsrat. Sie ist fachlich unabhängig und in ihrer Tätigkeit nur Verfassung und Gesetz verpflichtet. Die Mitarbeitenden der Finanzkontrolle gewährleisten die unabhängige Überprüfung der Führung des Finanzhaushalts und wickeln Abschluss- und Aufsichtsprüfungen ab.
Kurzfilm
Benefits
12. Teilzeit (fast) immer möglich
13. In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
14. Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
15. Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
16. Verschiedene Sportangebote über Mittag
17. Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
18. Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
19. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
20. Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
21. Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
22. Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
23. Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
24. "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
25. 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
26. 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
27. Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge