Du möchtest in einem sinnstiftenden Umfeld arbeiten? Wir begleiten Menschen mit psychischen oder sozialen Beeinträchtigungen auf ihrem Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben. Wir suchen verbindliche, herzliche Fachkräfte, die motiviert sind, in einem dynamischen Team aktiv mitzugestalten.
Unsere Geschäftsstelle in Olten Südwest übernimmt administrative Tätigkeiten für Kernbereiche der WG Treffpunkt und ist Ansprechpartnerin für externe Stellen. Verstärke unser Team als Leitung Finanzen & Backoffice 60 – 80%.
Was dich bei uns erwartet:
* Verantwortung über das gesamte Finanz- und Rechnungswesen nach Swiss GAAP FER 21 inkl. Liquiditätsrechnung, Budgeterstellung und Jahresabschluss
* Verantwortung für das Backoffice
* Sicherstellung eines effizienten und reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäftes
* Führung und Erstellung von Statistiken und internen/externen Berichtssystemen
* Leitung von Projekten
* Fachliche und personelle Führung eines kleinen Teams
Wir bieten dir:
* Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
* Erfahrungen in der Mitarbeiterführung
* Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen
* Erfahrungen im Backoffice einer sozialen Institution oder bist bereit, dich einzuarbeiten
* Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten
* Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise
* Du gestaltest aktiv die WG Treffpunkt-Kultur mit und bist offen für neue Ideen
Bei uns findest du:
* Eine sinnstiftende Tätigkeit in einer werteorientierten Institution, bei der du deine Stärken entfalten kannst
* Lohn
* Kaffee, Mineral und frisches Obst umsonst
* Gratisparkplätze
* Regelmässige interne Weiterbildungen
* Verpflegungskostenbeteiligung von bis zu CHF 150.- pro Monat
* 60% Beteiligung an den BVG-Beiträgen
Die WG Treffpunkt ist mehr als ein Wohn- und Arbeitsort. Wir begleiten Menschen mit psychischen oder sozialen Beeinträchtigungen seit 2004. Als Sozialunternehmen setzen wir uns mit Leidenschaft für unsere Klientel ein und bieten dir die Chance, Teil dieser Vision zu werden.