Das Unternehmen entwickelt eine erweiterte Unternehmenssoftware, die eine nahtlose digitale Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Systemen ermöglicht. Als Schweizer Firma legt es Wert auf langfristige Partnerschaften mit seinen Kunden und beschäftigt rund 200 Mitarbeitende.
Aufgaben
Beratung von B2B-Kunden zur Optimierung ihrer digitalen Marketingstrategie
Generierung von Leads und Optimierung der Suchmaschinenpräsenz
Umsetzung von Newsletter-Marketing und Marketing-Automatisierung
Personalisierte Produktempfehlungen mittels Data-Science für Up-/Cross-Selling
Entwicklung und Durchführung von SEA-/SEM-Kampagnen
Analyse von Nutzerverhalten und Ableitung datenbasierter Marketingstrategien
Erweiterung und Optimierung digitaler Marketing-Features und Plattformen
Mitgestaltung des Dienstleistungsportfolios für digitales Marketing
Schulungen und Einführung neuer Tools zur internen Wissensweitergabe
Identifikation und strategische Implementierung neuer Marketingtrends
Profil
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie Wohnort in der Schweiz.
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Digitales Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.
Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im B2B- und Agenturumfeld.
Fundierte Kenntnisse aktueller digitaler Marketing-Tools (z. B. Matomo, Google Analytics, Active Campaign oder ähnliche).
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Affinität für datengetriebene Analysen.
Kreativität und Innovationsfreude bei der Entwicklung von Marketing-Strategien für unterschiedliche Branchen.
Perks & Benefits
30% Home-Office/Woche
Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und die Möglichkeit zu Sabbaticals.
Einen topmodernen Arbeitsplatz.
Wertvolle Weiterbildungsangebote und gleichwertige Modelle für die Fach- und Führungskarriere.
Budget bis zu CHF 110K/Jahr (je nach Seniorität)
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