Wir suchen für eine schweizweit tätige Grossunternehmung am Hauptsitz in Ebikon ein Teammitglied für das HR/Payroll-Team.
Ihre Aufgaben
Abwicklung der Salärzahlungen (Erfassung, Verarbeitung aller lohnrelevanten Mutationen, inkl. Monatsabschluss)
Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Fragen zu Lohn- und Sozialversicherungsthemen
Bearbeitung der sozialversicherungstechnischen Aufgaben (AHV, FamZ, EO, etc.)
Kontakt mit Behörden und Versicherungen
Erstellung von Statistiken und Listen
Diverse administrative Arbeiten rund um das Spezialgebiet «Lohn»
Erstellen von Arbeitsverträgen
Erfassen der Eintritte neuer Mitarbeitenden
Abwicklung Quellensteuer
Abwicklung von Gesuchen wie Arbeitsbewilligungen etc.
Unsere Anforderungen
Kaufmännische Grundausbildung
Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet
Weiterbildung im Bereich Payroll und/oder Sozialversicherungen von Vorteil
Begeisterung für die Lohnadministration & Sozialversicherungen verbunden mit einem Flair für Zahlen
Hands-on Mentalität, strukturierte und exakte Arbeitsweise
Versierte MS Office Kenntnisse
Selbständige, belastbare, loyale und humorvolle Persönlichkeit
Was Sie erwarten können
Spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen Umfeld
Erfahrenes, hilfsbereites und kollegiales Team
Moderne Büros und Infrastruktur
Überdurchschnittlich gute Anstellungsbedingungen
Hohe Wertschätzung
Kein Home Office
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