Leiter:in Finanzen und Administration - 100%, Zürich
Zürich, Switzerland
Wir suchen per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung unseren neuen
Leiter:in Finanzen & Administration - 100%
Aufgaben- und Verantwortungsbereich:
1. Wirken als Sparringpartner des Geschäftsführers
2. Führen der Verantwortlichen Finanzbuchhaltung und der Einkaufsverantwortlichen
3. Mitglied im Melisana-Management Team und Teil des internationalen Finanzteams der Klosterfrau Gruppe
4. Verantwortung für Monats- und Jahresabschlüsse, Konzern-Monatsreporting, sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
5. Sicherstellen des Mahn- und Betreibungswesens und der Finanz- und Anlagenbuchhaltung
6. Verantwortung für den Budgetprozess inkl. Finanz-, Liquiditäts- und Investitionsplanung
7. Sicherstellen des strategischen und operativen Controllings sowie des IKS
8. Agieren als Schnittstelle zur zentralen IT-Organisation in Köln (DE)
Anforderungen:
1. Dienstleistungsorientierter Teamplayer mit „Hands-on“ Mentalität
2. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
3. Mehrjährige Führungserfahrung
4. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Ausbildung
5. Bilanzsicherheit und Vertrautheit mit SAP (HANA)
6. Aktiver Austausch über alle Abteilungen hinweg
7. Hohe IT-Affinität
8. Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
Wir bieten Ihnen:
Eine spannende Herausforderung mit viel Eigenverantwortung in einem kleinen, motivierten Team im Herzen der Stadt Zürich. Wir fördern eine angenehme, dynamische Arbeitsatmosphäre, die von Passion und Wertschätzung geprägt ist. Zudem profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, die überdurchschnittliche Leistungen im Bereich der Sozialversicherungen bieten.
Bereit, aktiv in unserem Team mitzuwirken? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon resp. über Ihre Bewerbung. Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr