Ihre Aufgaben: Im Bereich FinanzenwesenFühren der Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-, DebitorenbuchhaltungErstellen von Quartals- und JahresabschlüssenErstellen Budget sowie Aufgaben- und Finanzplan der LandeskircheVerantwortung für das Zahlungs- und MahnwesenDurchführen von Auswertungen und AnalysenMitarbeit in Projekten und Bearbeitung von Sonderaufträgen des SynodalratsIm Bereich PersonalwesenLohnbuchhaltung inkl. SozialversicherungenErstellen der Jahresabrechnungen für die VersicherungenVerwalten der PersonalstammdatenUnterstützen der verschiedenen Fachbereiche im RekrutierungsprozessBetreuen von Mitarbeitenden in personalrelevanten FragenAllgemeine administrative AufgabenZudem sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Finanz- und Personalwesen inkl. der Einführung einer neuen Software.Ihr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit einer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Personalwesen (z.B. Fachausweis)Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen und Personalidealerweise in einer öffentlichen Verwaltung, jedoch nicht BedingungVersierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und gängigen Buchhaltungs- und LohnprogrammenStrukturierte, präzise und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Diskretion und KommunikationsstärkeWir bieten Ihnen:Verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche AufgabenFlexible ArbeitszeitenAttraktive AnstellungsbedingungenEngagiertes, kollegiales und innovatives TeamModerner Arbeitsplatz in der Stadt LuzernInteressiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an: daniel.zbaeren@reflu.ch.Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Daniel Zbären, Kirchenschreiber unter Tel. 041 417 28 80 gerne zur Verfügung. jidcf254faa jit0311a