Stellenbeschreibung
Aufgaben:
Vom Business Analyst wird sehr selbständiges Arbeiten und teilweise Übernahme des Leads bei Aufgaben erwartet.
Aufgaben BA
* Erfassen, Analysieren, Validieren und Dokumentieren von Anforderungen
* Formulieren von komplexen, funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen
* Transformieren der Business-Bedürfnissen in Systemanforderungen
* Unterstützen der Kommunikation zwischen Fach- und ICT-Abteilungen
* Unterstützen beim Lösen von Anforderungskonflikten unter Benutzenden und Stakeholdern
Aufgaben Lead:
* Leiten von Teilaufgaben mit samt den darin enthalten Disziplinen (Konzeption, Stakeholdermanagement, Timeline, Lieferobjekte, Kosten- und Ressourcenmanagement)
* Gesamtüberblick sicherstellen und bei komplexen Problemstellungen Grundlagen zur Entscheidungsfindung herbeiführen
* Bewusstes Risikomanagement und einleiten von geeigneten Massnahmen
* Enge Zusammenarbeit mit internen und extern Stakeholdern
Skills:
Langjährige Erfahrung als Business Analyst mit Projektleitungs-Fähigkeiten
* Umfassende Hardware-Kenntnisse
* Dedizierte Kenntnisse im Umfeld Business-Analyse, Process- und Requirements Engineering
* Allg. gutes und breites Wissen im Umfeld Informatik, Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik
* Erfahrung bei der arbeitsbegleitenden Nutzung von Jira und Confluence
Soft Skills:
* Agile Arbeitsweise
* Abstraktes Denkvermögen
* Prozessdenken
* Sehr guter Kommunikator
* Allg. gültige Softskills wie Teamfähigkeit, Koordinativ usw.
* Moderator und Führung in Meetings
* Hands-on Mentalität
* Maximillian Hirtz