Aufgabenbereich
* Forderungen bewirtschaften: Zahlungseingänge verbuchen und überwachen, Mahnwesen inkl. Inkasso, Aufträge freigeben und bei Bedarf Bonitätsauskünfte einholen, Umsatzrückvergütungen erstellen etc.
* Verbindlichkeiten bewirtschaften: Lieferantenrechnungen vorerfassen, verbuchen und bezahlen, Monats-Abschlussarbeiten sowie im Akkreditiv-Prozess mitwirken etc.
* Buchen und Abstimmen sämtlicher Bankkonti und der Kasse
* Hauptbuchbelege kontieren, buchen und ablegen
* MWST-Abrechnungen CH / DE / AT aufbereiten
* Mitarbeit bei der Budget-Erstellung bei Bedarf die internen Dienste unterstützen (Telefonzentrale, Gästeempfang und -betreuung, Postverarbeitung)
Anforderungsprofil
* eine kaufmännische Grundausbildung mit erster Erfahrung im Bereich Finanzen und Rechnungswesen
* sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Word, Excel und Outlook sowie eine Affinität für ERP-Systeme und digitale Tools
* rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denkvermögen
* strukturierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
* stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse (Niveau B1)
Kontakt
Helen Garcia
044 213 21 30
helen.garcia@jokerpersonal.ch
#J-18808-Ljbffr