Für unseren Kunden, bei dem Sie in einem modernen und agilen Umfeld mit attraktiver Arbeitsplatzkultur arbeiten können, suchen wir:
Ihr Aufgabenbereich
Hauptverantwortung für den Aufbau und Betrieb der VMware ESXi Umgebungen. Dabei liegt Ihnen die stetige Optimierung sowie Weiterentwicklung dieser am Herzen.
Zudem gehört der Betrieb, die Wartung, das Lifecycling, das Troubleshooting sowie das Monitoring der zentralen Cisco UCS Infrastruktur zu Ihren Hauptaufgaben.
Dank Ihrer Expertise wissen wir, dass auch die zentralen Storage-Plattformen inklusiv Metro Cluster (NetApp) bei Ihnen in guten Händen sind.
Sie managen die dazugehörige Hardware und bauen diese gleich selbst im Datacenter ein.
Zusammen mit dem Team stellen Sie einen reibungslosen Dienst der Plattformen sicher. Bei Störungen analysieren Sie die Fehlerzustände und ergreifen Maßnahmen zur Behebung dieser.
Sie agieren in rotierender Funktion als Lead-Engineer und leisten geregelte Pikett-Dienste.
Mehrjährige Erfahrung als System Engineer und bereits eine große VMware ESXi Umgebung betreut.
Zudem bringen Sie fundiertes Know-How und praktische Erfahrung mit Cisco UCS mit.
Auch im Bereich NetApp Storage-Systeme (inklusive Metro Cluster) können wir auf Ihre Expertise und Ihre mehrjährige Erfahrung zählen.
Eine Ausbildung im Bereich Informatik-Technik sowie Zertifizierungen in den entsprechenden Bereichen.
Sie verfügen über ein gutes Verständnis von komplexen Netzwerk-Infrastrukturen.
Von Vorteil ist, wenn Sie sich im IT-System-Monitoring auskennen.
Ihre Fähigkeit, Probleme zu analysieren und Lösungen zu finden, wird in dieser Rolle von großer Bedeutung sein. Zudem freuen wir uns über Ihre proaktive Einstellung und Ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
Offen, unkompliziert sowie kommunikativ und ein absoluter Team-Player.
Sie bringen eine Hands-on-Mentalität mit und haben Spaß, hin und wieder in unseren Datacenters physikalische Server- und Storage-Systeme zu verbauen sowie nachhaltig das dazugehörige Inventar im Fokus zu behalten.
Mit Ihrem Teamkollegen kommunizieren Sie in Deutsch. Sie verstehen es aber auch, sich mit den Lieferanten in Englisch zu verständigen.
#J-18808-Ljbffr