Description du poste
* Verantwortlich für die fristgerechte und regelkonforme Planung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAP FER sowie Handelsrecht der Hauptfirmen.
* Leitung der Finanzbuchhaltung inklusive der Nebenbücher.
* Fachliche und personelle Führung des Teams im Bereich Financial Accounting
* Verwaltung und Überwachung des Cash-Managements und der Liquiditätsplanung.
* Erstellung der Abrechnungen für direkte und indirekte Steuern.
* Pflege der IKS-Prozesse im Finanzbereich.
* Teilverantwortung für gruppenweite Projekte, wie z.B. die Einführung von S/4 HANA.
* Koordination der Prozesse und Abläufe mit dem Controlling und Group Controlling.
Profil attendu
* Sie haben eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossen, z.B. als Dipl. Experte/Expertin in Rechnungslegung und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Rechnungslegung nach Swiss GAP FER in einem grossen Unternehmen mit.
* Als erfahrene Fachkraft mit Hands-on-Mentalität übernehmen Sie gerne Verantwortung und die Führung von Mitarbeitenden.
* Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in SAP FI/CO; Erfahrungen mit SAP S/4 HANA sind von Vorteil.
* Sie besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Benefits:
* Das Unternehmen bietet flexible Arbeitszeiten an, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu unterstützen. Zudem gibt es Möglichkeiten zum Homeoffice, was die Flexibilität weiter erhöht und es den Mitarbeitenden ermöglicht, ihre Arbeit und privaten Verpflichtungen besser zu koordinieren.
* Investition in die berufliche Entwicklung der Mitarbeitenden durch Zugang zu internen und externen Fortbildungsprogrammen. Dies fördert die Karriereentwicklung und hilft den Mitarbeitenden, auf dem neuesten Stand ihrer Fachkenntnisse zu bleiben.
* Das Unternehmen bietet Programme zur Gesundheitsförderung an, die unter anderem Fitnessstudio-Mitgliedschaften, Wellness-Angebote und Gesundheitschecks umfassen.
* Attraktive Bonusregelungen, die auf der Leistung des Einzelnen basieren, sowie weitere finanzielle Anreize wie betriebliche Altersvorsorge oder Aktienoptionspläne
Für Mitarbeitende, die an globalen Projekten arbeiten oder in internationalen Teams tätig sind, bietet das Unternehmen die Möglichkeit, interkulturelle Erfahrungen zu sammeln und eventuell auch temporär in Auslandsniederlassungen zu arbeiten.
Interessiert? Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.
Kontakt:
Paolo Nocco (Business Manager), paolo.nocco@albedis.ch, +41 79 174 42 93
Effingerstrasse 8, 3011 Bern