Hochwertige frische Schokolade - dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen.In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns.Das erwartet dichDu führst Neueröffnungen und Umbauprojekte in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Teams durch, wobei du Design, Zeitrahmen und Budget stets im Blick behältstDu übernimmst die Hauptverantwortung für die Schweiz, mit einer Erweiterung auf Österreich und Deutschland je nach BedarfDu steuerst den gesamten Prozess der Ladeneröffnungen, einschliesslich Machbarkeitsstudien für potenzielle Standorte, der Erstellung von Entwurfsplänen gemäss des Corporate Designs, des Genehmigungsverfahrens zur Baugenehmigung, der Kostenschätzungen, der Ausschreibungsverfahren sowie des Qualitätsmanagements und der Kontrolle von Zeit und BudgetDu leitest und weist externe Partner, lokale Projektmanagementbüros, Architekten und Bauunternehmen an, um die Projektziele erfolgreich zu erreichenDu übernimmst die Leitung einzelner Store-Development-Aufgaben und setzt definierte Ziele um, wie beispielsweise Display-Rollouts, die Bewertung und Optimierung des Store-Design-Konzepts sowie die Entwicklung von Design-RichtlinienDu unterstützt Beschaffungsprojekte und treibst Kostenoptimierungsinitiativen voran, insbesondere durch Value Engineering, Ausschreibungen und das Sourcing von RahmenlieferantenDu unterstützt das laufende Geschäft bei baulichen Instandhaltungsmassnahmen, um eine nachhaltige Entwicklung sicherzustellen Das bringst du mitDu bringst einen architektonischen Hintergrund oder Erfahrung in Bauprojektleitung mit und hast umfangreiche Erfahrung im Bereich LadenbauDu hast Erfahrung im Ausrollen von Store-Design-Konzepten, einschliesslich Machbarkeitsstudien, der Design-Implementierung, der Genehmigungsphase und der Projektsteuerung bei der UmsetzungDu steuerst und weist externe Partner wie lokale Projektmanagementbüros, Architekten und Bauunternehmen an, um die Projektziele erfolgreich zu erreichenDu arbeitest funktionsübergreifend und beherrschst die Fähigkeit, interne und externe Stakeholder zur richtigen Zeit im Projektprozess einzubinden, um eine enge und effektive Zusammenarbeit zu gewährleistenDu zeichnest dich durch Fokussierung und Prioritätsorientierung aus, bist selbstmotiviert und verfügst über starke organisatorische Fähigkeiten sowie proaktive KommunikationDu besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von VorteilDu hast sehr gute Kenntnisse in Office 365 (Excel, PowerPoint), Teams sowie in AutoCAD oder ähnlicher SoftwareDu bist bereit, die DACH-Region (30%) zu bereisen, und internationale Reisen sind für dich ebenfalls möglichDas bieten wir dirEin spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und KollegenEine Position mit viel EigenverantwortungDie Möglichkeit, frische Ideen einzubringenEine offene und respektvolle FeedbackkulturInterne und externe WeiterbildungenIndividuelle KarrieremöglichkeitenGrosszügige Rabatte auf unsere ProdukteSchokolade am ArbeitsplatzKostenlose ParkplätzeVergünstigungen im Läderach Café und PersonalrestaurantOwn it. Grow it. Make it fresh.Klingt interessant? Dann bewirb dich bei uns. Fabio Ferramosca, Talent Acquisition Partner, steht dir bei Fragen gern zur Verfügung. jid1f79085a jit0311a