Ein wichtiger Teil Ihrer Aufgaben ist die Einarbeitung in Ihr Verkaufsgebiet und das Aufbauen eines Netzwerks von Kundenbeziehungen im Segment der stationären Gasmesstechnik. Diese Beziehungen nutzen Sie, um Kundennutzen zu erkennen, eine stufengerechte Beratung sicherzustellen und den Verkaufsprozess erfolgreich abzuschließen.
Sie übernehmen ein bestehendes Kundenportfolio und bauen es weiter aus. In diesem Zusammenhang stellen Sie sicher, dass alle internen Abteilungen Ihres Arbeitgebers Ihnen zur Verfügung stehen, um Ihre Aufgaben erfolgreich zu erledigen.
Ihre Hauptaufgaben:
* Kundenbetreuung auf dem Gebiet der Gasmesstechnik: Sie werten Ihre Kundenkontakte aus, um Bedürfnisse zu erkennen und gezielte Ansätze zu entwickeln.
* Beratung und Ausarbeitung von Offerten für anspruchsvolle Systemlösungen: Sie arbeiten mit Kollegen zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln und Offerten für komplexe Systeme auszuarbeiten.
* Bereichsübergreifende Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit Kollegen aus Projektierung und Service zusammen, um gemeinsam Ziele zu erreichen.
* Organisation Ihrer Tätigkeiten: Sie organisieren Ihre Arbeit im Homeoffice, um effizient und flexibel zu arbeiten.
* Nachführen der Aktivitäten im CRM-Tool: Sie führen alle Aktivitäten im CRM-Tool durch und unterhalten enge Kontakte zum Firmensitz in Bern.
Ausgehend von diesen Kernfunktionen entfalten Sie Ihre Fähigkeiten als Geschäftsentwickler oder -spezialist und wirken an der Gestaltung des Erfolgs Ihres Unternehmens mit.