Unser Kunde ist eine führende Institution im Versicherungsumfeld und sucht für den Standort Solothurn eine Fachkraft als Application Manager. Ihr Engagement und Ihre Fachkenntnisse unterstützen einen reibungslosen Betrieb der Kernapplikation. Somit sind Sie wesentlich verantwortlich für die Zufriedenheit der internen als auch externen Kunden.
Aufgaben
- Prozesse des Systems planen, konfigurieren, durchführen und überwachen
- Verantwortung für den sicheren und effizienten Betrieb einer umfangreichen und komplexen Microsoft Dynamics Umgebung inklusive aller angeschlossenen Umsysteme
- Einführung von neuen SW-Releases in Zusammenarbeit mit der Entwicklung
- Durchführung von Testing, Schulung und Releasen
- Überwachen der Verfügbarkeit der Applikationen mit Hilfe von IT Operations
- Erstellung von Konzepten, Lösungen und formulieren von technischen Anforderungen
- Unterstützung beim Betrieb der Web-Backend-Applikationen und E-Commerce im 2nd Level
Profil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung im Betrieb und Unterstützung von Applikationen im MS-Umfeld
- Sehr gute Kenntnisse in ERP und BI Umgebungen
- Fundierte SOAP, REST und MS SQL Kenntnisse sind von Vorteil
- Schnelle Auffassungsgabe für Zusammenhänge und Betriebsaufgaben
- Motivierte und kommunikative Persönlichkeit, die über eine analytische und konzeptionelle Denkweise verfügt
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Wissenswertes
Wir wenden uns an gelernte Informatiker, welche die oben genannten Anforderungen erfüllen. Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Potenzial erwartet Sie in dieser Schnittstellenfunktion zwischen interner IT und externen Fachinstanzen. Ihre Fachkompetenz und Persönlichkeit können Sie ganzheitlich einbringen. Die Werte basieren auf Vertrauen, Verlässlichkeit, Tradition und Innovation.