Lohn - CHF100'000 - 120'000 Mit ihren rund 2500 Mitarbeitenden ist unser ROCKEN Partner eine der führenden Schweizer Anbieter von innovativen Energie- und Gebäudetechniklösungen. Seit mehr als 100 Jahren versorgt unser Partner nun über 250.000 Kunden in der Zentralschweiz mit Energie. Des Weiteren bietet sie neuartige Produkte und Services aus den Bereichen Elektro, Photovoltaik, Wärmetechnik, E-Mobilität, Gebäudeautomation, IT-Lösungen sowie Security. Verantwortung: Zuständig für das Aufbereiten der monatlichen Abschlüsse im Rahmen der unternehmensweiten Konsolidierung Mitarbeit und führen von Planungsprozessen (Forecast, Budget und Mittelfristplanung) Koordinieren der dezentralen Controllingeinheiten sowie der Finanzverantwortlichen der Gruppengesellschaften Weiterentwickeln und optimieren der bestehenden Systemschnittstellen und der Reportingprozesse Unterstützen der Linien-, Projekt- und Prozessverantwortlichen in zukunftsorientierten, betriebswirtschaftlichen Fragestellungen über alle Stufen der Organisation Qualifikationen: Abgeschlossene höhere betriebswirtschaftliche (z. B. FH, Uni, Dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in einer vergleichbaren Position Versiert im Umgang mit grossen Datenvolumen und deren Strukturierung Gute Kenntnisse in Datenbankmodellierung und VBA Programmierung Kenntnisse in der Rechnungslegung (IFRS) und vorzugsweise Erfahrung mit Konsolidierungssystemen (HFM) Hohe Eigenmotivation, zielgerichtet und strukturiert im Vorgehen, mit Blick für das Gesamtunternehmen Initiativ und leistungsorientiert in der Sache, offen, souverän und freundlich im Auftreten Benefits: Attraktive Mitarbeiterrabatte Markt- und leistungsgerechte Löhne Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ Arbeitsort Lucerne Kontakt Benhard Dushaj, 41443852177