Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Bereichsleitung Existenzsicherung im Alltagsgeschäft (organisatorisch, administrativ). In enger Zusammenarbeit mit dem Kader erarbeiten Sie fachliche Grundlagen und Konzepte. Sie unterstützen den Bereich Existenzsicherung bei Projekten, wie z. B Nachdigitalisierung, BFS-Monitoring. Sie wirken bei der Erarbeitung von statistischen Grundlagen sowie der Weiterentwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagements mit. Sie recherchieren aktuelle Entwicklungen mit Fokus Sozialhilfe. Sie unterstützen die Leitung bei der Planung und Organisation von Sitzungen und Arbeitsgruppen. Ihr Profil Sie verfügen über einen Studienabschluss in Sozialer Arbeit sowie Weiterbildung bspw. in Projektmanagement oder Wissensmanagement. Sie verfügen über ausgewiesenes Fachwissen und mehrjährige Erfahrung in der wirtschaftlichen Sozialhilfe. Sie denken vernetzt, analysieren präzise und drücken sich sehr gut schriftlich aus. Sie bringen Erfahrung in Konzept- und/oder Projektmanagement mit. Als initiative und sehr dienstleistungsorientierte Person haben Sie Freude am Aufbau und der Entwicklung dieser neu geschaffenen Stelle. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link. In den Sozialen Diensten arbeiten rund 150 Mitarbeitende für Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Luzern in besonderen Lebenslagen. Wir beraten und unterstützen diese in den Bereichen Existenzsicherung, Erwachsenenschutz, Begleitung und Unterstützung sowie Arbeitsintegration. 1900 Mitarbeitende, 1200 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen. jid468d21ca jit0313a jiy25a