Unser Ziel ist es, älteren Menschen so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben in ihrem vertrauten Zuhause zu ermöglichen. Dazu legen wir Wert auf respektvolle und vertrauensvolle Beziehungen und den Dienst mit Leidenschaft.
Deine Aufgaben
* Du bist für schnelle Unterstützung bei allen IT-bezogenen Anliegen zuständig und sorgst so für eine hohe Kundenzufriedenheit.
* Du beaufsichtigst eine breite Palette von Anwendungen, darunter Microsoft 365, Salesforce, Windows-Systeme, People Planner, Unique IQ und Desktop-Umgebungen.
* Du protokollierst Vorfälle und Serviceanfragen im IT-Service-Management-System, damit diese effizient nachverfolgt und gelöst werden können.
* Du eskaliere technische Probleme an Second-Line-Support-Teams oder an externe Dienstleister, wenn nötig.
* Du pflegst die IT-Dokumentationen, Benutzerhandbücher und Standardbetriebsverfahren.
* Du unterstützt in IT-Projekten, die auf die Verbesserung der IT-Infrastruktur und -Dienste ausgerichtet sind.
* Du hilfst bei der Verwaltung von IT-Anlagen, etwa bei der Hardware-Inventarisierung und der Softwarelizenzierung.
Die Stellenanforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit Schwerpunkt auf Systemtechnik oder IT-Support.
* Mehrjährige Erfahrung in einer Service-Desk- oder technischen Support-Position.
* Tiefgehende technische Kenntnisse in der Betreuung von Desktop-Umgebungen, Windows-Systemen, Microsoft 365 sowie Anwendungen wie People Planner, Salesforce und Unique IQ.
* Besitzt die ITIL Foundation-Zertifizierung.
* Exzellente Problemlösungsfähigkeiten und einen starken kundenorientierten Ansatz.
* Fundierte Deutschkenntnisse und Sprachfähigkeit in Englisch, zusätzlich Französischkenntnisse.
Vorteile
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team