Verantwortung: Datenmanagement: Pflege und Verwaltung der Personaldaten im Lohnsystem unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien.
Reporting: Erstellung von Reports und Statistiken zur Gehaltsabrechnung.
Prozessoptimierung: Mitarbeit an der Optimierung von Payroll-Prozessen und Projekten.
Abschlüsse & Steuern: Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Durchführung der Lohnsummendeklaration sowie Quellensteuerprüfung und -abrechnung.
Versicherungen: Bearbeitung der gesamten Kranken- und Unfallverwaltung, inklusive Absenzenmanagement und Verbuchung der Taggelder.
Sozialleistungen: Abwicklung von Gesuchen für Familienzulagen und Leistungen der Erwerbsersatzordnung.
Berufliche Vorsorge: Unterstützung bei Aufgaben im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge.
Qualifikationen: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ).
Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Payroll-Bereich.
Sprachkenntnisse: Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Sonja Trosic,
+41443852181