Verantwortung: Datenmanagement: Pflege und Verwaltung der Personaldaten im Lohnsystem unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien. Reporting: Erstellung von Reports und Statistiken zur Gehaltsabrechnung. Prozessoptimierung: Mitarbeit an der Optimierung von Payroll-Prozessen und Projekten. Abschlüsse & Steuern: Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Durchführung der Lohnsummendeklaration sowie Quellensteuerprüfung und -abrechnung. Versicherungen: Bearbeitung der gesamten Kranken- und Unfallverwaltung, inklusive Absenzenmanagement und Verbuchung der Taggelder. Sozialleistungen: Abwicklung von Gesuchen für Familienzulagen und Leistungen der Erwerbsersatzordnung. Berufliche Vorsorge: Unterstützung bei Aufgaben im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge. Qualifikationen: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ). Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Payroll-Bereich. Sprachkenntnisse: Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Benefits: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team Internationales Umfeld ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ Arbeitsort Basel Kontakt Sonja Trosic, 41443852181