Unser Kunde, ein global agierendes Unternehmen, hat sich international als führende Marke in den Bereichen Bau und Innenausbau etabliert. Mit einem breiten Portfolio an technisch anspruchsvollen und hochwertigen Produkten bedient das Unternehmen erfolgreich Kunden weltweit. Über 250 engagierte Mitarbeitende an zwei Standorten in der Schweiz arbeiten kontinuierlich daran, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und innovative Lösungen für die Bauindustrie zu entwickeln. Dank seiner Expertise und langjährigen Erfahrung setzt das Unternehmen Massstäbe in seiner Branche.
Aufgaben
- Bearbeitung von Offertanfragen, Auftragsbestätigungen der Kunden
- Sicherstellung der optimalen Auftragsabwicklung
- Koordination und Überwachung von Transportabläufen
- Ausstellen aller Versand- und Zollpapiere
- Pflege von Artikelstammdaten
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Innendienst und von Vorteil im Export
- Gute MS-Office und ERP-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französischkenntnisse von Vorteil
- Selbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz