Lohn - 85'000 - 95'000
Unser ROCKEN Partner entwickelt und produziert innovative Lösungen zur Wärmegewinnung für die Industrie, Gebäudetechnik, Landwirtschaft, Gewerbe und Privatpersonen.
Deine Verantwortung
* Second- und Third-Level Support durchführen und komplexe technische Probleme bearbeiten
* Fehlerdiagnosen mit verschiedenen Tools durchführen
* Statistiken zur Fehlersuche erstellen und auswerten
* IT-Systeme kontrollieren und bei Bedarf neu konfigurieren
* Clients und mobile Endgeräte aufsetzen und verwalten
* Lokale Geräte wie Drucker und Meetingräume betreuen und verwalten
* Das Team bei der Administration von Servern, Clients, Druckern, Telefonie und Netzwerken unterstützen
* Externe IT-Dienstleister anfordern und koordinieren
* Neue Geräte und Software evaluieren und auf den Clients verteilen
* First-Level-Support unterstützen und in der Weiterbildung sowie Schulung im Betrieb tätig werden
* Dokumentationen und Anleitungen erstellen
* Projekte leiten, koordinieren oder bei anderen Projekten im Unternehmen mitarbeiten
Deine Skills
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker (EFZ) oder ein Hochschulabschluss (HF/FH/Uni/ETH) im Bereich Informatik
* Umfangreiche IT-Allgemeinkenntnisse in Betriebssystemen, Standardsoftware und fundierte Berufserfahrung
* Spezialisiertes Fachwissen in verschiedenen IT-Bereichen
* Hohe Flexibilität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine starke Teamorientierung
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und persönlicher Weiterentwicklung
* Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte klar und verständlich zu erklären
* Erfahrung im Service-Management nach ITIL-Standards, insbesondere im Third Level Support
Benefits
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/