Spannende Aufgaben warten: Einsätze im Kundendienst der Kantonsbibliothek: Betreuung der Informations- und Ausleihtheke, Unterstützung und Beratung der Kund/innen, Verantwortung für Hintergrundaufgaben wie Pflege und Ordnung des Freihandbereiches, Abwicklung der Versände und Rückgaben des SLSP-Kuriers, Scannen und Versenden von Kopieraufträgen Second-Level-Support für Kundenanliegen rund um die E-Ressourcen Durchführung von Kundenschulungen und Unterstützung bei Abendveranstaltungen Katalogisierung von Medien nach RDA und GND Diverse administrative Aufgaben und Mitarbeit in Projekten Was Sie mitbringen: Ausbildung als Fachfrau/Fachmann Information und Dokumentation oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in Alma und Primo VE von Vorteil Versiert im Umgang mit IT-Systemen Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Selbständigkeit Freude am Kundenkontakt in einer Bibliothek mit wissenschaftlicher Ausrichtung Benefits Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal. Ihr Arbeitsumfeld Bibliothek und Archiv Aargau ist eine zentrale Gedächtnisinstitution und Koordinationsstelle für die Weiterentwicklung der Bibliotheks- und Archivlandschaft des Kantons. Sie vereint die kantonalen Dienstleistungen der Kantonsbibliothek, des Staatsarchivs und der Bibliotheksförderung. Bibliothek & Archiv - Kanton Aargau (ag.ch) (https://www.ag.ch/de/verwaltung/bks/kultur/kulturpflege/bibliothek-archiv/kantonsbibliothek) Kontakt Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Nicolas Sartori, Leiter Ressort Kundendienst und Vermittlung, 062 835 23 07. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Madlene Gafner, Personalverantwortliche, 062 835 20 64 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung über www.ag.ch/stellen bis am 23. März 2025