Arbeitsort: Rothrist AG, 80 - 100% Bist du bereit für eine neue, spannende Herausforderung? Du bringst Führungserfahrung und eine hohe Flexibilität mit. Ausserdem hast du eine hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde Teil der Schöni Transport AG und bewirb dich jetzt als Leiter/in Fakturation Transport. Dein Aufgabengebiet Controlling: Kontrolle der erfassten Transportleistungen nationaler und internationaler Transporte, Validierung der angewendeten Tarife/Preise, bei Bedarf Abstimmung mit Disposition/Kunden, Erstellung und Versand der Transportabrechnungen, Abrechnen von MWST-Einfuhren und Kontrolle von Zollabrechnungen Kunden: Direkte Ansprechperson für Kunden bei Transportabrechnungen Ablaufoptimierung: Stetige Prozessoptimierung Fakturation Intern: Stellvertretung innerhalb vom Team Praxisbildner: Betreuung und Ausbildung von KV-Lernenden Führung: Personelle und fachliche Führung der Abteilung Fakturation So passt Du ins Team Qualifikation: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Arbeitserfahrung: Erfahrung im Bereich Fakturation, idealerweise im Transport- oder Logistiksektor Führungserfahrung: Führungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem strategischen Denken und einer klaren Vision. Mit Deiner kommunikativen und motivierenden Art verstehst Du es, Dein Team zu inspirieren und zu entwickeln Sprachen: Perfektes (Schweizer) Deutsch ist ein Muss und mindestens eine Fremdsprache (Italienisch und/oder Englisch) in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sehr gute PC-Kenntnisse in MS-Office werden vorausgesetzt, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit Fakturierungssystemen Persönlichkeit: Du bringst eine hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft mit und hast eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Auftreten: Sicheres und zuvorkommendes Auftreten mit einwandfreien Umgangsformen und einem gepflegten Erscheinungsbild Darauf kannst Du dich freuen Weiterentwicklung: Aus- und Weiterbildung wird bei uns grossgeschrieben Mitarbeitervorteile: Vergünstigte Preise im Personalrestaurant und kostenlose Parkplätze Exklusive Angebote: Spezielle Versicherungsvorteile bei der Zürich-Versicherung, MIGROL-Tankkarte und ein Mobile-Abo-Angebot von Sunrise Finanzielle Sicherheit: Unsere überobligatorische Pensionskasse bietet zusätzlich finanzielle Sicherheit für die Zukunft Angenehme Arbeitsatmosphäre: Unsere DU-Kultur fördert eine lockere und freundliche Atmosphäre, die eine offene Kommunikation und gute Zusammenarbeit ermöglicht Gemeinschaft: Regelmässige Social-Events, die den Zusammenhalt fördern Bist Du bereit, Dein Talent und Deine Erfahrung bei uns einzubringen? Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen Unterlagen per Mail an beat.stolz@schoeni.ch und werde Teil der Schöni Transport AG! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Papierbewerbungen und Angebote von Stellenvermittlern werden nicht berücksichtigt.